Mitmachen! - Bundesweites Stromtankstellennetz für E-Mobile

  • HK12, erst die vandalensichere Box fertig machen, dann saugen kommen. :sos:


    Ich lass mich doch immer schnell begeistern wenn was für das soziale Umfeld rauskommt.
    Ausserdem lässt sich mit sowas prima lokale Werbung machen, als Unternehmer musst du immer in Gedächniss der Kunden bleiben.
    Ich hab zwar noch nicht so ganz den Kabelweg gefunden um die Box an die Aussenwand zu tackern, ohne gleich 50 Meter des preislich "vergoldeten" Stromleitung ziehn zu müssen.
    Aber die Tankstelle soll ja im Sichtabren Bereich des Parkplatzes kommen, damit jeder drüber stolpert.


    Unser Anschluss ist etwas größer als die 100 A aber wir haben uns darauf begrenzt um aus dem Wandlerbereich zu kommen.
    Früher mussten wir ja 24 Std. um die Uhr Blei flüssig halten, und die alten Quetschen haben auch einiges mehr an Strom gezogen...
    Also was aus der Erde kommt ist Armdick, nach der Haupttrennstelle gehts dann wesentlich dünner weiter.
    100 A war auch nur zum protzen :blush2: denn ich will doch meinen 63A Hutschienenzähler da reinbauen lassen, der würde das ja nicht überleben.
    Ausserdem sonst bleibt kein A mehr für mich und ich lann nicht mehr produzieren wenn die alle saugen wollen.
    Kann man eigentlich auch ne Kamera ins Gehäuse bauen? Dann hätte man immer die schönsten Öffnungsbilder ^^|__|


    Aber ich verstehe jetzt inzwischen auch warum die Jungs so eine Leistung brauchen, die kommen immer Pulkweise und alle wollen gleichzeit ans Netz.
    Die reinsten Säuglinge.


    Ich harre der Kisten die gefertigt werden,
    auf dem Kaffeekränzchen hatte da der Sitznachbar der mit seinem Sohn da war sich schon so eine vandalensichere Kiste mit innenliegenden Anschlüssen und Kabeldurchführung gamacht.
    So was wäre super. Platz ist ja eh genügend vorhanden.
    Aber dazu maile ich euren Kistenschreiner noch an.


    Bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • @Admins: Ihr habt hier wirklich ein tolles Forum gezaubert


    Auch wenn es den Anschein macht, dass mit der Forenproduktion eine ganze Konzernabteilung beschäftigt ist:


    Das macht unser Tom alles ganz alleine, ein riesiges Kompliment und Danke dafür


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hi,


    Zitat

    Auch wenn es den Anschein macht, dass mit der Forenproduktion eine ganze Konzernabteilung beschäftigt ist:


    geht doch fast alles automatisch und die paar Zeilen Code die ich geschrieben habe, reissen es nicht raus :blush2:


    Bernd scheint aber wirklich das E-Auto Fieber gepackt zu haben :P
    Mir schwebt da eine Umrüstung unseres Smart vor, habe aber noch nicht wirklich was brauchbares gefunden _()_ Hat da vielleicht schon jemand was gehört, gesehen?


    Ist auch mal ein Stammtisch der E-Mobilisten im südlichen Teil Deutschlands geplant, würde mich auch sehr interessieren :rolleyes:


    Wegen der PDF Geschichte muss ich mal schauen ob ich das was proggen kann ;)


    Gruß
    Tom

  • Ist auch mal ein Stammtisch der E-Mobilisten im südlichen Teil Deutschlands geplant, würde mich auch sehr interessieren :rolleyes:


    ist etwas mehr als ein Stammtisch:


    die elektromobilen Mühlentage in der Waldmühle in Russheim ende Juli
    http://www.waldmuehle-russheim.de/ dort auf Veranstaltungen klicken.


    ich werde in jedem Fall dort sein


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Tom,


    Waldmühle rentiert sich, ich kann zwar dieses Jahr nicht kommen, aber dort kannst Du einige Insider treffen.
    Sonst wende Dich im ELWeb-Forum mal an Roman. Die haben 1x pro Monat einen Stammtisch, machen den aber nicht so publik.


    Gruß
    Horst

  • Hi,


    mal sehen, vielleicht komme ich auch aufs Mühlenfest wenn es zeitlich hinhaut 8o


    Gruß
    Tom


    P.S. PDF hab ich mal was gebaut, schaut mal ob das so passt oder ob noch mehr Info reingehört ;)

  • Hi Tom,


    zwei Dinge zum PDF-Dokument


    kannst Du bitte den Usernamen mit einbauen, da scheinen einige nur unvollständige Angaben gemacht zu haben und deshalb erscheinen die nicht auf der Karte. Würde die gerne persönlich anschreiben.


    zweitens, ich denke es macht Sinn, die Liste nach PLZ zu sortieren.


    Danke und Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hi Bruno,


    iste erledigte ;)


    Gruß
    Tom

  • Toll Tom,


    danke. Ist ja wie :santa: .


    Habe meine Daten schon überarbeitet.
    Um die Drehstromliste nicht zu kanibalisieren, wird die Strasse allerdings nur auf Anfrage mitgeteilt.
    Ich denke aber, dass das OK ist, da der Bereich durch die PLZ schon ziemlich eingeschränkt ist.


    Gruß
    Horst


    EDIT: PS besteht noch die Möglichkeit die Unterscheidung Steckdose/Drehstrom mit einzusetzen?

  • Hi Horst,


    Zitat

    EDIT: PS besteht noch die Möglichkeit die Unterscheidung Steckdose/Drehstrom mit einzusetzen?


    na aber selbstverfreilicht, ist drin ;):thankyou:


    Wenn Bernd nicht immer so längenwahnsinnig wäre, würde ich noch mehr Infos reinbekommen :P Schau dir mal seinen Nicknamen an und die Telefonnummern, keiner ist länger ^^|__|


    Gruß
    Tom

  • Suuper,


    danke Dir, habe mir gerade ein Exemplar heruntergeladen.
    Kommt ins EV (Electric Vehicle) :walklike: .


    Ähmm, ohne jetzt unverschämt werden zu wollen :blush2: , kann man den dunklen Hintergrund noch wieder beseitigen?


    Greets,
    Horst

  • Hi,


    bitte scheen, war mal wieder ne schöne Aufgabe zum Proggen ;)


    Ähh was meinst du mit dunklem Hintergrund ?(_()_ Bei mir ist alles weiß :(



    Gruß
    Tom

  • Das Thema Elektromobilität scheint wirklich ins Rollen zu kommen. Kaum ist mein Ladehalt hier und im Lemnet eingetragen krieg ich einen Anruf vom Stadtplanungsamt, sie wollen meine Tankstelle Fotografieren :sehrgut:
    Nur schade, dass es noch keine richtige Tankstelle ist, sondern im Moment noch eine Steckdose in der Zweirad-Garage :beta:
    Da werd ich mich wohl drum kümmern müssen, dass die Tankstelle ordentlich was her macht, wenn da schon die Stadt wissen will wie sowas aussieht.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hi Bruno,


    Zitat

    sie wollen meine Tankstelle Fotografieren


    wir auch sehen wollen, also Galerie füttern ;):P


    Gruß
    Tom