Hallo,
wenn ich 2 Verbraucher mit einer Leistung von je 2kW in Betrieb habe, während das grüne Haustier läuft, und diese beiden Verbraucher auf einer Phase des Stromanschlusses liegen, was passiert dann?
Kann der Dachs in der Summe 5,5kW Leistung erbringen und es ist egal, wie die abgerufene Leistung der Verbraucher sich auf den 3 Phasen verteilt? D.h. bei obigem Beispiel würden 4kW selbst verbraucht und 1,5kW als Überschuß eingespeist werden.
Oder kann der Dachs je Phase 1/3 von 5,5kW, also ca. 1,83kW Leistung erbringen und bei obigem Beispiel würden 2,16kW mehr benötigt, als der Dachs auf dieser Phase liefern könnte. Werden also dann 3,66kW (der unbelasteten anderen Phasen) eingespeist und gleichzeitig müssten 2,16kW bezogen werden?
Muß ich also darauf achten, daß eingeschaltete Verbraucher gleichmäßig alle 3 Phasen belasten oder betrachtet der 2-Quadrantenzähler für Einspeisung / Bezug nur die Summen aller Phasen und steht dann entweder auf Einspeisen oder auf Bezug, aber nicht in Abhängigkeit von der Belastung einzelner Phasen beides gleichzeitig...
Wrks... - ob jemand versteht, was ich denke?
André