Mecklenburg Vorpommern

  • Hallo miteinander,
    habe mir heute die Forum Karte (Map) angesehen, ein einziger roter Punkt in Mc-Pom, ah ja, das bin ich, ansonsten alles weiß, aber, schon der gute Bismark sagte mal : und wenn die Welt mal untergeht, dann gehen Sie nach Mecklenburg, da kommt es 100 Jahre Später, aber mal im ernst, woran liegt das, wer hat Antworten



    Grüsse Wodaan

  • Hi,


    Zitat

    woran liegt das, wer hat Antworten


    an der Infrastrucktur, an den Leuten, am Klima _()_?( Kenn mich in Mcpom nicht aus, wie sieht es da oben mit Arbeit aus ?( kann ja sein das die Finanzdecke der Leute dort nicht sonderlich ist ?(
    Fehlen vielleicht entsprechende Unternehmen dort, Vertriebslücke oder so ?


    Keine Ahnung, aber davon viel ;(:D


    Gruß
    Tom


    P.S. oder die haben dort kein Internet und kennen das Forum nicht :P

  • Am fehlenden Internet Anschluss eher nicht denke ich, in meinem Dorf leben 50 Menschen, wir haben hier sogar DSL 3000, Vertiebslücke wohl eher, in meiner Gegend werden viele neue Einfamilienhäser gebaut ( Fischland Darß) aber leider immer mit überdimensionierter Gas bzw. Ölheizung, dabei haben wir hier einige Rapasölmühlen, um nach NaWaRo einzuspeisen.


    Morgen findet in Ribnitz Damgarten ein Treffen statt, gegenstand ist, einen gemeinnützigen Verein zu Gründen mit dem Namen Sonnenstrom in Bürgerhand, da werde ich das Thema BHKW mal ansprechen, weil Nachts scheint keine Sonne, aslo kein Strom, wens interessiert, werde übers Ergebniss weiter berichten

  • Hi,


    Zitat

    Morgen findet in Ribnitz Damgarten ein Treffen statt, gegenstand ist, einen gemeinnützigen Verein zu Gründen mit dem Namen Sonnenstrom in Bürgerhand, da werde ich das Thema BHKW mal ansprechen, weil Nachts scheint keine Sonne, aslo kein Strom, wens interessiert, werde übers Ergebniss weiter berichten


    Das ist der richtige Weg :thumbsup: Versucht auf Selbstversorgung umzusteigen und zeigt den Asgeiern von EVU die lange Nase |__|:-)
    Halt uns auf dem Laufenden ;)


    Gruß
    Tom