5. BHKW-Info-Tage mit Hausenergie-Messe in Goslar (2009)

  • Hallo @all,


    wie die Umfrage zur "Ölpanscherei" gezeigt hat, wird es knapp mit dem 208L Fass. Um den genauen Bedarf ermitteln zu können, bitten wir euch, hier diesen einzutragen. Schreibt einfach wieviel Liter ihr haben möchtet.


    Ich möchte 30 Liter.



    Grüße
    Tom


    P.S. denkt daran das dass Öl max. zwei Jahre gelagert werden kann ;)

  • Also ich möchte 30 Liter


    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Ich nehme, wenn noch was übrig bleibt, bis zu 40l und das Fass, da ich keine Kanister habe!


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Wie die Zugriffszahlen und Neuanmeldungen Zeigen bringt die Sache mit Lichtblick und WV eine extrem großes Öffendlichkeitsinteresse mit sich. Daher stelle ich mir die Frage ob wir jemanden haben der zum Treffen noch schnell einen von Lichtblick zum Vortrag bekommen kann. Den können wir dann so richtig "löchern".
    Und ich denke da haben alle was von.


    was mein Ihr? und hat jemand Kontakte?


    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Wie die Zugriffszahlen und Neuanmeldungen Zeigen bringt die Sache mit Lichtblick und WV eine extrem großes Öffendlichkeitsinteresse mit sich. Daher stelle ich mir die Frage ob wir jemanden haben der zum Treffen noch schnell einen von Lichtblick zum Vortrag bekommen kann. Den können wir dann so richtig "löchern".
    Und ich denke da haben alle was von.


    was mein Ihr? und hat jemand Kontakte?


    Gruß
    Mofaklaus


    Alles in arbeit ;)
    ...wir sind nicht nur hier den ganzen Tag on,
    sondern vertreiben uns auch in einem nicht-öffentlichen Bereich die Zeit...wo administrative und organisatorsiche Dinge bequakelt werden ;)


    ...nur,
    haben wir nicht alle den ganzen Tag Zeit
    und unser Chef-Treffen-Planer ist im augenblick sehr kurz angebungen :S
    Aber, Kontakt zu Lichtblick ist vorhanden und VW stand schon vor der Pressemitteilung auf der Einladungsliste (ob die nun zugesagt haben, bin ich immo nicht im Bilde)

  • na die letzten Liter aus dem Fässchen werden wir auch noch losbringen ?(
    Was ist denn mit den ganzen Dachsbetreibern die immer über das teure Öl schimpfen :?: Haaaaalloooo :D


    Gruß
    Tom

  • Freitag ist Anreisetag, meist so ab nachmittags trifft man sich um persönliche Kontakte zu pflegen. Die dort gewonnenen Erkenntnisse sind nicht zu unterschätzen, da oft auch aus den verschiedenen Nähkästchen geplaudert wird.


    Samstag ist Programmtag und am Sonntag nutzen wir um kulturell die Gegend nicht zu vernachlässigen.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • genau
    ...ich persönlich finde die Abende am allerbesten
    ein paar Bier, alle ein ähnliches Verständnis zur Thematik...und ja, hier bekommt man die tollsten Info's
    sowohl hier, als auch andersrum...denn das "feeling" im Forum zu dies oder jenem Hersteller und welche Themen interessant sind, geben wir natürlich auch weiter.


    Die Gespräche am Rande,
    sind meines Erachtens auch für die Hersteller äußerst nützlich (auch wenn denen es nciht immer so bewusst ist), denn man darf nicht vergessen, dass wir (also nicht nur Mods...sonder alle aktiven Forenuser) ja doch ordenltiche Multiplikatoreffekte erzielen.
    Wenn hier ein Hersteller was tolles beizutragen hat, dann wird im Forum drüber geredet und debattiert...und von einigen hundert täglich gelesen.

  • ... es sind immer noch ein paar Liter zu vergeben :whistling:


    Gruß
    Tom

  • So,


    die nächsten Hersteller haben nun auch zugesagt


    - EC-Power
    durften wir ja letztes Jahr schon begrüßen
    Freut mich, dass sie wieder dabei sind


    - Sokratherm
    konnte ich noch nie kennenlernen
    Um so schöner, dass sie dabei sind und noch viel schöner, dass vor Ort gerade eine Anlage installiert wird und wir hoffentlich diese auch live bei der Arbeit sehen können


    Es stehen noch einige in der Pipeline,
    von denen wir uns eine Zusage noch bis Ende der Woche erhoffen.


    Falls hier ein Hersteller mitliest,
    der noch nicht von uns angesprochen wurde.


    Sorry,
    wir machen das alles nebenbei. Wir bedauern es, sollten wir da mal einen übersehen und nicht selber Initiative ergreifen.


    Sie können aber gerne noch mit uns in Kontakt treten
    und wir werden auch kurzfristig Sie noch mit eingeplant bekommen.