Überlegungen kranker Hirne zur C02 Abscheidung

  • Ja das wird dann wohl auch so laufen


    WENN man weiß das man in der Nähe einer CO2 Blase wohnt (weiß man das ?? )


    kann man sich auch ein Gaswarngerät kaufen (allein schon wegen der eigenen Sicherheit,) aber ob das bei einer großen Leckage noch hilft ?


    man wirds wohl noch piepsen hören aber ob man da noch reagieren kann, je nach Menge des austretenden Gases. Man da werden die Grundstückpreise ins Bodenlose fallen wo es solche Lagerstätten gibt


    @ Spornrad
    Ja das ist ja das Problem es lassen sich nunmal nicht die Physikalischne Gesetze außer Kraft setzten, wie das bei den Juristischen vielleicht noch mit viel Geld geht :D


    in meinem Jugendlichen Leichtsinn hab ich mir des auch mal überlegt, das es doch super wäre wenn man das CO2 einfach zerlegen könnte, wie das bei CO vielleicht noch bei entsprechenden Temperaturen geht


    dann hat man dann Kohlenstoff und Sauerstoff


    und kann den Kohlenstoff wieder verwendenden etc. :verrueckt: :verrueckt:



    ALSO Perpetu mobile ^^^^


    tja leider hab ich die Rechnung ohne die Physikalischen Gesetzte speziell dem Energieerhaltungssatz
    gemacht _()_ _()_ ^^|__|



    die Politiker scheinen den gleichen Fehler zu machen bloß ich war da vielleicht 12 -13 JAhre alt ^^
    und in Physik hatten wir das noch nicht durchgenommen :-)_:-) :-)_:-)



    Scoob

  • wo Du schon die Physik ansprichst.


    Ich weis im Moment nicht, wie sich Frau Merkel als Physikerin dazu geäußert hat, aber eigentlich müsste es auffallen, wenn eine Kanzlerin sich dageben ausspricht, davon ist mir nix bekannt.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo in die Runde


    :-(|__| Hab ihr noch was von CO² Düngung gehört. oberhalb der Lagerstättenn werden Gewächshäuser gebaut die Gen manipolierten Pflanzen werden dann durch CO² so richtig auf Wachstum gebracht, leider kann man dann nicht ernten weil einen das CO² umbringt. ^^|__|

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Auch wenn ich kein Freund von CCS bin, muss ich hier mal ein wenig Dampf aus der Diskussion rauslassen: http://de.wikipedia.org/wiki/Erdgas#Entstehung_und_Vorkommen
    Wie dicht waren wohl die Erdgasfelder, bevor sie angebohrt wurden? Über die geologische Dichtheit mache ich mir keine Sorgen, viel eher darüber, dass diese "Überganstechnologie", die noch nicht mal fertig ist, uns davon abhält, jetzt schon etwas Nachhaltiges anzupacken. Das End-of-Pipe-Denken muss ein Ende haben und wir sollten uns darüber Gedanken machen, wie wir am Anfang der Wertschöpfungskette vernünftige Stoffstrom- und Energieflüsse aufbauen.


    Das erinnert mich ein wenig an die zwei Sorten Qualitätsmanagement: Die eine Firma hat nach der Produktion eine riesen Abteilung, die die Produkte noch mal durchtestet, ob alles so funktioniert wie es soll und einen großen Stab an Springern, die Unstimmigkeiten noch reparieren. Die andere Firma hat ihre Produktion so im Griff, dass alles wie am Schnürchen ineinandergreift und eine definierte Produktqualität herauskommt.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Moin,


    die bestätigen genau das, was wir hier geschrieben haben. Man kann nur mit dem Kopf schütteln und fragt sich was unsere Politiker in der Birne haben. Gerade Frau Merkel (ist ja Physikerin) sollte es besser wissen, aber die Macht der Energiekonzerne ist halt nun mal stärker als das Gewissen gewisser Personen. Ich werde jedenfalls bei den Wahlen dieses Jahr, meine Konsequenzen ziehen :evil:


    Was könnte man mit den Forschungsgeldern und den Geldern die dann gezahlt werden für den ganzen Mist, alles sinnvolles machen :rolleyes:



    Gruß
    Tom

  • Gerade Frau Merkel (ist ja Physikerin) sollte es besser wissen, aber die Macht der Energiekonzerne ist halt nun mal stärker als das Gewissen gewisser Personen. Ich werde jedenfalls bei den Wahlen dieses Jahr, meine Konsequenzen ziehen :evil:


    Weisst du was Superangie dort gemacht hat ???????????????? Vielleicht durfte sie sich Physikerin nennen weil sie es fertigbrachte Kaffeewasser zum Kochen zu bringen :-)_:-)
    Gewissen und Politiker sind 2 Dinge die nicht zusammen gehen und die Macht der Energiekonzerne ist desw so groß weil eben die gewissenlosen(kann man das eigentlich operativ entfernen ?( ) Politiker dort in den Chefetagen sitzen.......... :schimpf:
    Nun das du das bestimmt in deine Wahlentscheidung mit einfliesen läßt ist leider genauso löblich wie sinnlos da spätestens 2 Sek nach der ersten Hochrechnung der Hinweis auf Wahlaussagen und-versprechen als Hofverrat geahndet wird |:-(
    Ich habe zb vor drei Jahren dem Schirmherrn der "Woche der Sonne"
    (ja Ökofliegerund ChaufeurmitdemDienstwagenhinterherschicker Gabriel) ein paar Fragen gestellt und bis heute noch keine Antwort erhalten
    Also bitte keine Politiker auf Wahlversprechen hinweisen............