Eigenbau: Kennt jemand diese Phasenwächter von Finder?

  • Hallo,


    Ich kenne diese Geräte ganz gut. Auf dem Werk, wo ich arbeite, haben wir für die Anlagenteile zwei Netze im Betrieb. Ein Eigennetz für den Normalbetrieb, und ein
    Sicherheitsnetz für den Notfall wenn das Eigennetz ausfällt. Um zu erkennen ob das Eigennetz vorhanden ist, verwenden wir (unter anderen) diese Relais.
    Diese arbeiten sehr zuverlässig - von den teilen habe ich (bisher) keine wechseln müssen.


    Ob das Relais evtl. spezielle Anforderungen, wie sie ein EVU haben möchte, erfüllt weiss ich leider nicht.


    Bis denne
    Jörg

  • Moin,


    technisch ist das Relais in der Lage einen Leistungsschütz anzusteuern und damit deinen Generator vom Netz zu trennen. Aber diese Funktion wird auch von der ENS unterstützt. Da Du eh eine ENS brauchst wäre das also doppelt gemoppelt.


    Mfg

  • Moin,


    technisch ist das Relais in der Lage einen Leistungsschütz anzusteuern und damit deinen Generator vom Netz zu trennen. Aber diese Funktion wird auch von der ENS unterstützt. Da Du eh eine ENS brauchst wäre das also doppelt gemoppelt.


    Mfg




    Achso trennt das Modul da von finder nicht die Leitung?


    Dachte das schleift man einfach in die Leitung ein weil da was von 7 oder 10 A stand?!

  • Hallo,


    Diese angabe bezieht sich auf die max. Schaltleistung des Kontaktes in dem Phasenwächter. Wenn du damit das Netz trennen möchstest, musst du ein Leistungsschütz setzen
    was diese aufgabe übernimmt. Dieses wird dann von dem Phasenwächter gesteuert.


    Bis denne

  • Genau so isses.


    10A bei 230Volt sind rund 2800Watt


    Aber das Relais Überwacht alle drei Phasen, hat aber nur einen Schaltkontakt deshalb ist es nur in Verbindung mit einem Schütz in der Lage vom Netz zu trennen.


    mfg