BHKW-Modellbau

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schonmal ein Modell eines BHKW's gebaut? Also ich meine so klein, dass es auf einen Tisch o.ä. passt!?


    Wenn ja, womit habt ihr begonnen? Gibt es spezielles BHKW-Modell-Zubehör oder kann man "normales" Zubehör benutzen?


    Gibt es vielleicht sogar eine Anleitung oder einen Bausatz?

  • Bei einer Vorführung des Whispergen hatte der Installateur einen Kleinen Stirling als funktionsfähiges Modell. War glaube ich ein Teelicht mit dem die Wärme zugeführt wurde, das Teil hat sich schön gedreht und hat ne kleine 12V-Birne zum brennen gebracht.


    Hab hier einen Link zu ein paar zugegeben nicht ganz billigen Stirlingmodellen gefunden.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.