Dachs: Hydraulikcode ändern?

  • Hallo,


    meine Anlage wird momentan noch mit folgendem Hydraulikcode betrieben : 1.0.3.0.
    Meiner Ansicht nach sollte ich allerdings jetzt 3.4.3.0 oder 3.2.3.0 verwenden.


    Meine Hydraulik:
    Kessel auf Puffer
    Dachs auf Puffer
    Dachs steuert Kessel
    Kessel steuert WW
    Heizkreisläufe ziehen aus Puffer( momentan noch ungeregelt,Ungemischt)


    Nun meine Frage: kann ich das selber umstellen? , weil bis mein Dachsaufsteller das gemacht hat ....ist :santa:


    Frank

  • Hallo Frank,
    du hast doch die Hydraulikfibel von Senertec? Schau doch da mal rein, welches Schema am besten auf deine Anlage passt und kontrolliere die Fühlerpositionen. Wenn du jetzt noch die Einstellparameter des Hydraulikcodes auf der linken Seite der Fibel berücksichtigst, sollte die Umstellung keine unerwünschten Überraschungen bringen.


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo Axel,
    habe mal deinen Rat befolgt. Habe nun 3.4.4.0. Das sollte erst mal so passen.
    Auch mit den Fühlerpositionen.
    Werde die ganze Sache jetzt mal im Auge behalten :wissenschaftler: , was Laufzeit und Starts angeht.


    Frank