abrechnungsunterlagen

  • hallo,


    wo finde ich unterlagen oder infos zum abrechnen von heizkosten und warmwasserverbrauch.


    danke

  • Also die Grundlagen wie und was findest du hier.


    Alles weitere ist reine Mathe, ich würde mir einfach mal eine Abrechnung von den großen wie Brunata etc. besorgen,
    da kann man schön die Abfolge der Abrechnungs ehen.
    Den Rest macht man dann per Tabellenkalkulation.


    Falls du mit Mietern abrechnest habe ich die Erfahrung gemacht das Abrechnungen von "großen" eher geglaubt wird,
    als dir als Vermieter, ist leider so, du bist immer der Böse. :diablo:
    Naja meistens jedenfalls.


    Für die Stromabrechnung verwnde ich eine nachgemachte Version meiner Stadtwerke,
    damit sich dort auch vom Look und Feel keiner umgewöhnen muss.


    Bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang