Ecopower, tolle Alternative zum Dachs

  • BHKWPOWER... danke Dir für diese Auskunft


    10000 h ist nicht ganz so toll aber dann weitere 20000 h das ist schon gut, finde ich für einen Einzylinder..


    schön das Du diese Erfahrung mit uns teilst ( auch wenn es für Dich sicher nicht so toll war )


    @ Alikante danke auch an Dich..

    Viele Grüße Kay ------- Konrad Weigel / KWE 7,5G-3 AP :imsohappy:

  • Ja KayT, deswegen habe ich ja jetzt auch einen Eigenbau am laufen, der ist zuverlässig und hält.
    Die eigenen Konstruktionen sind immer noch am besten glaube ich. :thumbup:
    Will damit nicht sagen dass die BHKW Hersteller nicht in der Lage sind BHKW’s zu bauen aber irgendetwas machen die falsch. :zocken:
    Zum Beispiel die Motoren falsch dimensionieren, oder sie sind zu teuer für das was sie versprechen. :lokomotive:
    Weil auch bei besagter Marke redet man von 40000 Betriebsstunden. :roflmao:
    Haben nur vergessen zu sagen, das man die Dinger nicht bei Volllast laufen lassen darf. :roflmao::roflmao::roflmao:


    Na ja ist ja auch egal, ich brauch mich jetzt auf jeden Fall nicht mehr über andere beschweren, muss mich jetzt bei mir selbst beschweren wenn was ist. ;-_
    Mal sehen wann das der Fall ist. ^^|__|

  • Hi,


    das Problem bei größeren Firmen ist, das die Ingieneure ein Produkt entwickeln und dann die Herren BWL'er (also die Sesselpupser) die von Technik die Nullahnung haben, bestimmen welches Teil eingebaut wird, weil es evtl. ein paar Cent billiger ist. Das dann unter Umständen das Produkt schlechter wird, interessiert die nicht, Hauptsache die Zahlen passen @:pille


    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom.


    Da hast du Recht, und anschließend ist es denn wie mit den Bananen, die reifen auch beim Kunden.
    Der wiederum freut sich jedes mal wenn er den Kundendienst anrufen muss, oder war es der Kundendienst der sich freut? Ach ich weis es nicht mehr, ist schon zu lange zu ruhig gewesen.


    Nein aber mal Spaß bei Seite, es gibt da Kunden die sich Gedanken machen und mit diesen Gedanken, bzw. Ideen denn zu dem Hersteller gehen und dem diese unterbreiten.
    Aber die Idee kann noch so gut sein oder sogar dafür sorgen das die Kunden zufriedener sind, die Idee mist.


    Könnte ja was kosten, und das wiederum schmälert den Gewinn.
    Also, machen wir mal gar nicht an der Technik und lassen alles so wie es ist, senken ein wenig die Drehzahl und alles ist wieder gut.
    Nur haben wir vergessen dem Kunden mitzuteilen, dass sich durch die Drehzahl Reduzierung die Leistung Thermisch und Elektrisch verringert.


    Ach was soll es denn, der Kunde wird es schon nicht merken.
    Und wenn er es merkt, argumentieren wir eben dass sich hieraus die Lebensdauer verlängert und der Kunde ist wieder beruhigt.


    Das kann es nicht sein oder?

  • Ja es währe schön wenn sich hier mal ein Paar Ecopower Besitzer zu Wort melden würden, die auch schon ihre Erfahrungen gemacht haben. 8)
    Ist immer Interessant auch mal andere Meinungen zu hören.


    Vielleicht gibt es ja auch ein Ecopower das schon mehr wie 30000 tausend Stunden ohne nennenswerte Defekte absolviert hat. :suchend:


    Wie gesagt ist das Ecopower kein schlechtes BHKW , will das Teil nicht in den Himmel loben, nur man hört nicht so viel von dem guten Stück. :hust:

  • Hallo,
    durschnittlich halten die ecopower-Motoren ca. 7 500h.
    Der Motor mit mit der längsten Lebensdauer brachte es bei mir
    auf ca. 14 500h. Marathon spricht auf Ihrer Hompage von bis zu
    40 000 h. Das ist meiner Meinung und Erfahrung nach fast schon
    ... , da die Lebensdauer bei ca. 20% der Firmenangabe liegt.
    Aber bei bis zu (up to)40 000h angaben ist das halt so ne Sache.
    Der Motor kann jederzeit hops gehen.


    Das Ecopower hat nur mit einem neuen guten Motor eine Zukunft,
    oder es gibt eine Lifetime-Garantie. Damit meine ich eine Garantie,
    bis der Schweißrahmen zusammengerostet ist.
    Der Rahmen ist so ziemlich das einzige Teil, das noch nicht bei meinem
    ecopower ausgetauscht wurde. aktuell habe ich 49 276 Betriebsstunden.


    Grüsse aus Regensburg