Ecopower 3.0 - Erfahrungen?

  • möchte mir das ecopower 3.0 anschaffen.Im Netz gibt es aber überhaupt keine Erfahrungsberichte darüber.Hat irgendjemand so einen und kann mir darüber was erzählen? Wäre sehr dankbar. Nasenbär

  • Kauf dir lieber nen Dachs, weil, die Motoren sind standfester,ansonsten kannst du Dir via Vaillant oder Rheingas infos zukommen lassen, habe ich auch mal gemacht waren die Aussagen doch nicht sehr informativ

  • Hallo Nasenbär,


    und Herzlich Willkommen im Forum.


    so so,
    das ecopower 3.0
    ...e ist nicht verwunderlich, dass Du darüber noch keine Erfahrungsberichte finden konntest,
    denn auch wenn schonmal kurz Ende des letzten Jahres mal kurz im Gespräch,
    wurde das Gerät so richtig offiziell erst auf der ISH vor gut 2 Wochen präsentiert....und auch der offizizielle Verkauf startete da erst.


    Das 3.0er
    ist auch keine komplette Neuentwicklung, sondern eher ein runtergeregeltes großes ecopower
    ...dazu findest Du nun wiederum im Netz schon mehr Info's (und natürlich auch hier)


    Qualitativ hatte ecopower wie andere auch am Anfang schon Sorgen, aber in letzter Zeit hört man seltener von Problemen, bei einer abgespeckten Version erhofft man sich natürlich noch größere Standfestigkeiten.


    Wodaan
    hat sicherlich recht, dass der Dachs als erfahrenster Produzent gute Referenzen hat (was sich Senertec auch gut bezahlen lässt) ;),
    aber ich freu mich schon, wenn andere auch was schaffen und streng genommen, könnte ein Dachs auch von der Leistungsklasse nicht mehr pasen (falls es wieklich ein Objekt ist, wo ein eco 3er super passt)

  • Hallo Nasenbär,


    das Gerät ist ausgereift und läuft sehr gut mittlerweile in der 3 Generation, ist jetzt nur abgeregelt auf 3,0 kW El. ca. 2400 umdr.


    Alles sonst ist so geblieben. Ich beschäftige mich selbst seit 8 Jahren mit dem Ecopower, habe selbst eins bei mir in meinem Einfamilienhaus ohne einen nennenswerten Ausfall. Hast Du intresse Dir eine Anlage mal im Betrieb anzusehen? In deiner Nähe Läuft eine Anlage seit 2008.


    Lass es mich wissen und ich stelle den Kontakt gerne her.


    Mfg. Heiko

  • Moin Schüler,


    es gibt kein altes Gerät von Ecopower! die Serie "C" 3.0 ist Softwaretechnisch gedrosselt alles ist gleich aber auch alles!!!! wie beim Gerät 4.7 " C "


    Mfg. Heiko

  • Hallo Heiko
    also hast Du dann den 4,7 el . ECO denke ich mal.
    Du scheinst Dich auszukennen mit der Materie Ecopower.... ich hab da mal eine Frage wenn alles so ist wie bei dem großen 4,7 el
    Kannst Du mir sagen wie der Wirkungsgrad von dem kleinen 3.0 el ist . Ich hoffe das ist schon bekannt.
    Weil ich hatte nach einem Preis angefragt und der war auch nicht viel anders wie beim 4,7 el

  • Hallo Heiko,


    oder soll ich dich mit Anfänger anreden? :-)_:-)
    Also hier im Forum sind wir es eigentlich gewohnt mit dem User Namen angeredet zu werden. :keeporder:


    Ich hatte eigentlich nur freundlich nachgefragt ob du schon das neue 3.0 ler hast oder noch das alte Gerät.


    Mehr wollte ich gar nicht wissen. |:-( Weil es gibt auch noch andere Leute, die sich mit dem Ecopower auskennen weist du? :roflmao:

  • Hallo firestarter,


    ich glaube ja fast, dass man sich über solche Sachen nicht unterhalten muss.
    Oder wie siehst du das?


    Wie gesagt, ich wahre die Formen und rede jeden so an, wie es sich gehört.
    Alles andere ist für mich nicht akzeptabel.


    Ich will jetzt hier um Gottes willen, den eigentlichen Beitrag um den es ja geht nicht stören.
    Und würde sagen wir widmen uns wieder dem eigentlichen Thema zu.