Moin,
hab ich da grad was von Chinaeintopf gelesen
Mein töff töff hat ne Spreizung von 9-15°K - allerdings nur Einkreissystem!!!
Die Vorlauftemperatur schwankt dabei von 77°C bis 82°C, da ich über die Rücklauftemperatur abschalte (nicht per Pufferfühler) kann ich meinen Puffer bis 80°C aufblasen.
Bei Pöl Betrieb ist es enorm wichtig das der Motor schnell auf ordentlich Temperatur kommt, sonst gibts Ablagerungen und verstärkt Ruß.
Ausserdem sind die Verdampfermotoren eher unempfindlich gegen höhere Temperaturen - im originalzustand tritt ja erst bei 99°C eine Kühlung ein. Die Kopfdichtung ist nur anfällig auf Druck nicht so sehr auf Temperatur.
Habe gerade die zweite Wartung (2000bth) erledigt, die Kopfdichtung schaut aus wie neu, auch sonst keine Mängel feststellbar.Der Ölverbrauch liegt so bei 3-4 Liter auf 1000Stunden, Spritverbrauch bei rund 2,4Liter/Stunde bei 6,5/11,5KW
Mfg