Eigenbau: Elastische Kupplung

  • Hallo,


    mal was anderes als elastische Kupplungen. Hat von euch schon mal jemand einen dieser ÖL-Zauberzusätze (Slick 50, Rewitec, NanoMax,…) getestet in einem BHKW Motor?


    Bei den ständig wechselnden Lasten in einem PKW oder in einem mobilen Arbeitsgerät dürfte selbst bei versprochener Zusatzleistung viel verpuffen. Wie würde sich das bei einem konstant laufenden Motor verhalten? Ich will die Euros nicht in den Wind schießen und mal fragen, ob das schon mal jemand getestet hat.


    Gruß,


    Frederik

  • Hallo Danner Freddie,


    las mal lieber sein, ein Kollege von mir wollte bzw. hat es ausprobiert, ist voll in die Hose gegangen.
    Nach zwei Monaten ist der Motor gestorben, hat mit gewaltigem Ölverbrauch angefangen und mit kapitalem Motorschaden geendet.
    So%u2019n Zeugs kommt mir nicht in den Motor.

  • Hallo,



    so was Ähnliches habe ich mir schon gedacht, dass dabei rauskommt. In der Autobild war bloß gestanden, dass sie ein Mittel jetzt mal getestet haben, das funktionieren soll. Weiß nicht mehr welches, aber in schlechten Zeiten läßt sich evtl. eine Zeitung auch mit gefakten Nachrichten finanzieren.


    Ne, dann lieber das gute alte 15-W40 regelmäßig rein und raus.



    Gruß,


    Frederik

  • Hallo,




    Ich habe mir die Mühe gemacht und meine alten Sachen mal durchgeforstet wegen den Kupplungen. Ja, das ist noch alles Papier. Da war Email noch was Exotisches – tolle Zeit!




    Ursprünglich hatte ich Kontakt zur Firma Moenninghoff in Bochum. Die haben mir dann eine Hexaflex Kupplung empfohlen. Dieses System hat die Hardyscheibe als Kernstück. Die wird wiederum von der SGF in Waldkraiburg hergestellt. Dort habe ich unter der 08638 – 605 272 mit einem Herrn Spann gesprochen und der hat mir die Variante GA000015 empfohlen, nachdem ich einen technischen Fragebogen ausgefüllt habe und das Ding passt 1A.




    Gruß,


    Frederik