Dachs: Warncode 652

  • Hallo Freggel,

    Rußfilter ist getausch worden. Pfleger sagte er hätte noch ein Paar 100 Stunden ausgehalten aber besser wäre es wenn man in tauschen würde. Das war bei 5700S tunden. Abgaswärmetauscher hat er auch gereinigt (das 1. mal), da war auch nix drin.


    jo, war bei mir auch so!

    Heizöl ist Schwefelarm von anfang an. Hatte extra den Tank reinigen lassen.


    OK, meiner lief die ersten 1750 Bth auf normalem, danach Tankreinigung und nur noch "Schonkost"!


    Tja, meiner ist dieses Jahr schon ein "teures Hobby", gleich kommt mal wieder der Schrauber, um die Wartung vorzuziehen! |:-(


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Moin moin,
    gerade War der Techniker da. Rußfilter war defekt (Keramik war schon rausgebröselt...) und er hatt das ganze Zeug daneben her geblasen. Filter war nur 1800 Stunden drin und warscheinlich schon ca. 500 Stunden Schrott... na mal sehen was für ne Rechnung kommt :toocool:
    Gruß Freggel

  • Hallo Freggel,

    Rußfilter war defekt (Keramik war schon rausgebröselt...) und er hatt das ganze Zeug daneben her geblasen.


    ...Und der Abgaswärmetauscher sah dann wohl entsprechend Schwarz aus! :uebel:


    Mit den Austauschfiltern das finde ich ja eh so ne´Sache, ich habe einen neuen Dachs, mit einem neuen Filter, wenn der es erste mal gewechselt wird, dann bekomme ich, wenn ich Pesch habe einen Filter, der schon 4 mal aufbereitet wurde, mit der Folge, das sowas wie s.o. passiert! @:pille
    Wenn ich z.b. Häckslermesser im Tausch zum Schleifen gebe, dann erhalte ich vom Hersteller im Tausch in etwa gleich abgenutzte Messer zurück. D.h. wenn ich Messer abgebe, die schon 5x geschöiffen wurden, dann kriege ich auch welche, die 5 - 6 x nachgeschliffen wurden!


    Nur mal so als Denkanstoß!


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Moin, Moin Freggel,


    Zitat

    Rußfilter war defekt, Keramik war schon rausgebröselt !


    Hoffentlich ist nichts von dem Keramik Gebrösel in den Motor gefallen :uebel: Das kann Schäden verursachen !


    Wenn der Russfilter nach 500 Stunden zerfällt, dann war er von Anfang an schon defekt. Vielleich ist der beim Transport hingefallen und deshalb war die Keramik gebrochen. Die Keramik ist sehr empfindlich gegen harte Schläge :!: Der Russfilter sollte damit auf jeden Fall kostenlos sein, da Du ja einen defekten bekommen hast. |__|:-)


    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein