Kosten für Liter Palmöl

  • Hallo alle miteinander,


    ich überlege jetzt gleich ein größeres BHKW zu bauen und gerade so "herum rechne", wollte ich nur schnell fragen ob wer weis wo man z.B. täglich nach schauen kann was Palmöl kostet ? Mich würde vor allem interessieren was der Liter kostet wenn ich gleich einen ganzen LKW voll kaufe..........




    Besten Dank Franz

  • Moin Mädelz,


    wenn ich die politischen Diskussionen richtig verfolgt habe dann ist Palmöl aus der EEG Vergütung rausgeflogen!!!
    Wegen Regenwaldabholzung etc. Es wird zwar ein Zertifizierungssystem angestrebt mit dem dann auch Palmölfahrer den Nawaro nachweisen können - hab aber keine Ahnung wie ausgegoren das ist.


    Mach Dich da erstmal kundig.


    Ansonsten kannste zwecks Preisen hier kucken http://www.oelbestellung.de oder http://www.plantexx.de


    mfg

  • @ Bernd


    Natürlich währen Rapsöl usw. besser, aber es ist natürlich leider auch eine Frage des Preises....... Aber evtl. hat sich ja dieses "Problem" ja von alleine geregelt ( siehe Alikante)


    Trotzdem Danke :thumbsup: