Generator: Elektrischer Anschluß Whispergen?

  • Hallo Rosaceae,


    habe meinen WP zwar am 2 Richtungszähler ang.


    mein Installateur und die von AEM Heek meinten Schukostecker reicht auch.


    Dann läuft der alte Zähler halt rückwärts.


    Bei 4-5000t Betriebsstunde (machen weniger als 4-5000 kw/h=ca 1000 € Stromkostenersparnis)


    meier Meinung nach die komfortabelste Lösung.


    Haro

  • Das mit dem Stecker in der Steckdose funktioniert beim Whispergen tatsächlich. Meiner ist so erst mal provisorisch angeschlossen, weil noch Angaben des Herstellers für die Anmeldung bei der E.ON fehlen. Ist aber nicht zulässig, wenn der Elektriker dafür unterschreibt, ist er seine Zulassung beim Versorger los. @:pille

  • Sorry, hast recht.


    habe wegen der blöden Werbung die letzten zwei Beitrage mit der Info "Schukostecker" gar nicht gelesen.


    Bin bislang von einem dreiphasigen Festanschluss ausgegangen - wie ein E-Herd.


    mfg