Dachs: Stromführung über Zählerimpulse

  • Hallo Frank,


    in der Bedien- und Einstellanleitung von unserem ersten Dachs (Okt. 05) steht die Funktion noch beschrieben mit dem Vermerk: Funktion noch nicht verfügbar :huh:


    In der Anleitung vom zweiten Dachs, (März 07) steht nix mehr davon drin :thumbdown:


    Der Dachspfleger weis auch nix genaues. Angeblich sollen ja die Kapazitäten bei Senertec für die Entwicklung des MSR2 für den Inselbetrieb gebunden sein, der ist aber jetzt fertig und so hoffen wir mal, dass die Funktion bald verfügbar ist!


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Selbst ist der Mann!
    Mit etwas Elektronik ist das selbst herstellbar.
    Über den Lastgangeingang am Dachs dann der Dachs auch steuerbar.
    Natürlich geht das dann mit allen BHKW's solange die einen extern Ein Eingang haben, bzw man das irgendwie anders da rein bekommt.
    Luxus Lösung siehe Tom und ich per IPSymcon, das dann noch viel mehr steuert als nur das BHKW .


    Bernd