Dachs RS: Leistungsabfall

  • Hallo,


    mal ne andere frage...die ich hätte
    ...Gibt es zu dem Teil ein Vollwartungsvertrag?
    Mich würden mal die aktuellen Konditionen interessieren...also mit welchen Wartungskosten/Betriebsstunde bei nem Pflanzeöl-Dachs zu rechnen ist.

  • Nein ich habe keinen Vollwartungsvertrag,


    bei mir sind 1 Wartungsheft, 1Kurzanleitung MSR2, 1Hydraulikfibel und 1 Anleitung zur Aufstellung, Montage, Inbetriebnahme und Bedienung. In den inhaltsverzeichnissen hab ich nichts über Warnungen gefunden, außer in der Kurzanleitung und da steht nur drin wann man den Service rufen muss und wann man selbst entstören kann mehr nicht...

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Im Laufe der Woche kommt ein Kundendienstler vorbei


    vom bisherigen Pfleger, vom Center oder von Senertec direkt?



    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Bisheriger Pfleger, aber den werd ich nochmal anrufen und zur Eile drängen hab nämlich grade festgestellt das sich in der Auffangwanne unten langsam Pflanzenöl ansammelt. :!: :!: :!:


    Kann mir jemand was über die Warnungen sagen ich find dazu keine Beschreibung.

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW


  • Hat jemand ne Liste, was welcher Code bedeutet?


    Na, dann lad' dir mal die aktuelle Bedien- und Einstellanleitung aus der Database hier im Forum runter:


    http://www.bhkw-forum.de/forum…=DownloadDBData&dataID=73


    Im Anhang findest Du eine Übersicht der Service- bzw. Warncodes. Es sind nicht alle Codes aufgeführt aber zu Deinem Warncode 655 heißt es:


    250Bh: Kühlwassertemp. Motor < 70°C


    Gruß


    euse

    Natürlich mit Dachs - man gönnt sich ja schließlich sonst auch alles!

  • Bisheriger Pfleger


    bingt er ein neues Messgerät mit? wenn nicht finde ich kann er gleich daheim bleiben |__|:-)
    Und Notebook zum Fehlerauslesen würde ich auch mitbringen lassen, aber das wird er wohl keins haben, wenn er noch analog misst :-)_:-)


    Sorry, das musste jetzt grade mal sein.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Das ist sehr hilfreich, danke. Über die 810 steht da leider nichts, wie du schon werwähnt hast sind das nicht alle. Hat jemand eine Vollständige Liste? Falls nein wär es doch sicher gut so eine mal zusammenzutragen. Also eine Liste auf der jeder der die Bedeutung eines nicht aufgeführten Fehlercodes kennt diesen einträgt...

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 56.500 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 34.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung

    2021 3x Go e Charger Homefix 11kW

  • Hallo,

    Bisheriger Pfleger, aber den werd ich nochmal anrufen und zur Eile drängen hab nämlich grade festgestellt das sich in der Auffangwanne unten langsam Pflanzenöl ansammelt.


    Ich will ja nicht Unken, aber so ziemlich in der Mitte dieser Wanne gibt es einen Flüssigkeitsschalter...
    ...wenn der angehoben wird, dann hast du Fehlercode 185! (Zumindest beim Öler, da Pöl ja kein Gefahrstoff ist könnte es sein das es den beim RS nicht gibt!)


    Über die 810 steht da leider nichts, wie du schon werwähnt hast sind das nicht alle. Hat jemand eine Vollständige Liste?


    Ich habe gerade nochmal die PDF hervorgekramt, die ich zum ersten Softwareupdate gegeben hat, da waren nur 4....5 Warnungscodes drin, die in der Database ist neuer!


    Und Notebook zum Fehlerauslesen würde ich auch mitbringen lassen, aber das wird er wohl keins haben, wenn er noch analog misst


    Diese Strenggeheime Dachssoftware gibt es erst ab Silberkärtchen, ebenso wie den Onlinezugang zum Dachs!


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Diese Strenggeheime Dachssoftware gibt es erst ab Silberkärtchen, ebenso wie den Onlinezugang zum Dachs!


    wie oben geschrieben, wurde der Dachs durch den Pfleger geliefert und montiert, das sollte für Silber hoffentlich reichen.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo in die Runde


    Wenn das nicht reicht geb ich mir die goldene Kugel :D:D))))))))

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Wenn das nicht reicht geb ich mir die goldene Kugel


    Ironiemodus an
    Bronze: Hat schon mal einen Dachs laufen gehört
    Silber: Durfte schon mal die Schalldämmhaube öffnen
    Gold: *****Zensiert***
    ^^|__|

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Hallo,

    Hallo Dachsgärtner,der war echt gut!


    Nö, ziemlich daneben! Aber mußte mal sein! |__|:-)


    Also ich kann mich nur noch wundern!
    1.Da ist eine fast Nagelneue Anlage, da sieht man am Abgastemperaturverlauf, das irgentwas nicht Stimmt, und nicht nur über ein paar Stunden, sondern sogar über eine Wartung hinweg!
    2. Es wird nicht mit den vom Hersteller vorgeschriebenen Meßintrumenten gemessen!
    3. Der Einbaubetrieb hält es nicht für nötig, mal zügig vorbeizuschauen
    4. Jetzt gibt es auch noch anscheinend ein Undichtigkeit im Kraftstoffsystem


    Also so ein Aussendienstler von Senertec hatte mal diese Goldkarte mit dem Führerschein verglichen, dann sollte Senertec doch auch mal das Schweinfurter Punketkonto einführen....
    ....mir fielen da auf anhieb schon zwei Kontoinhaber ein, der Betrieb der sich hier um diesen RS-Dachs kümmert ist einer!


    Wenn dies wirklich so ist wie es hier im Forum beschrieben wurde, dann wünsche ich dem Betreiber, der ja für die Anlage einen Haufen Euros gezahlt hat, das er nicht im nachhinein auf entstandenen Schäden sitzen bleibt |__|:-)


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Sers Gärtner


    was machen dann die Platin, resp. DoppelGold Inhaber?


    fragende Grüsse


    Richart