Hallo,
Ja bei mir war es auch schon einige Tage kalt, wenn jemand nen günstigen (alten) Ölbrenner hat den ich für den Notfall installieren kann wär das interessant.
Tja, das mit dem zusätzlichen Heizkessel, da muß natürlich auch Platz für dasein, und ein Kaminzug usw., eben ein recht großer Aufwand. Bist du dir wirklich sicher, das kein Elektroheizstab verbaut wurde? Wenn nein, dann würde ich das aber nochmal überdenken, der finaz. Aufwand liegt bei 600,-- beim Original von Senertec , und je nach Aussentemperatur verhindert er ein Wochenende frieren, oder zumindest das Einfrieren von Rohrleitungen!
(Mal angenommen, der Dachs geht am 1. Tag deines Winterurlaubes auf Störung, die Rohre frieren ein, und tauen dan später wieder auf...
...möchte ich mir lieber nicht vorstellen. Mit E-Stab schaltet sich dieser autom. ein, das fördert zwar dem Umsatz des EVU , aber es bleibt alles heil!)
Ja beides wurde nicht gewechselt, Düse soll bei jeder Wartung gewechselt werden, Rußfilter nur wenn Abgasgegendruck >150mbar. Bei mir war Abgasgegendruck knapp unter 100mbar also blieb der Filter drin.
Das ist wohl leider so, wenn die Düse kaputt geht, dann ist das ein recht schneller Verlauf, war bei mir auch so, 400 Stunden nach der Wartung war der Abgaswärmetauscher hinter dem Rußfilter total voll Ruß! Ende vom Lied: 70€ bei der wartung für die Düse gespart, dann 600 für Düse, Rußfilter und Stunden bezahlt!
Als falls ein neuer Filter wirklich bestenfalls 85mbar hat muss das messgerät nen schlag haben denn meiner hatte neu so zwischen 45 und 50mbar laut Monteur. Also entweder spinnt das messgerät, oder ich hab nen wunder dachs
Wie sieht das Messgerät den aus? Digital, oder eher wie das Manometer von Oma´s Blutdruckmessgerät ?
Das Schätzeisen soll nämlich ganz gerne zu geringe Werte anzeigen!
Edit: Hier der Thread mit meinem Einspritzdüsenproblem!
Gruß Dachsgärtner