Eigenbau: Spannungsabfall Synchrongenerator

  • Hallo, manche Generatoren haben ein strombegrenzung drin die den Ankerstrom begrenzen, da kann das mit dem Anlaufstrom schon stimmen wen der zu hoch ist das er nicht über den Kirpunkt kommt, zu der betriebstemperatur bei normaler F isolierung kann die Wicklung 140°c ab bei H sogar 160°c ist aber auf die Wicklung direkt bezogen. ich würde einfach Mahl 2 Kabel an die Kohlenhalter klemmen und die Spannung messen wen sie unter last irgendwann zusammen bricht ist der Generaltore überlastet der spannungsabfall kann sehr abrupt geschehen, und um einige Volt fallen oder er bleibt ab einer bestimmt Leistung konstant so das die maximale Leistung erreicht ist und er nicht höher erregt. bei deinem Gleichrichter kannst du seinfach Mahl messen die eingangsspannungen muss bei einweggleichrichtung X0,45 und bei brückengleichrichtern X0,95 sein. PS bin legastheniker habt nachsehen mit meiner Rechtschreibung