Andere Hersteller für Gaswärmepumpen?

  • Vaillant ist auch kraeftig dabei sein System zu perfektionieren. Deren Loesungsansatz kann man unter
    http://www.vaillant.de/Privatk…/Schonung-der-Umwelt.html
    bewundern. Kann denn jemand sagen wann das ROBUR Geraet ausgeliefert werden kann bzw. ob die schon Marktreif sind ?
    Weiss jemand etwas neues ueber die Buderus Loganova GWP? Buderus hatte das Modell ja nie ins Sortiment aufgenommen.


    Gruss Dany

  • öhm...


    andere Hersteller???
    Seh ich das richtig, dass Du hierbei nicht unbedingt BHKWs meinst, sondern die von mir im anderen thread vorgestellten Wrämepumpen...also gasbetriebene Absorber (oder auch Adsorber)???


    Falls dem so ist,
    nun ja...keine Ah ung, was es sonst noch alles so gibt. Die Robur-Geräete sind wohl schon ne Weile auf dem Markt und wenn man mal kurz auf deren Internetseite schaut, findet man zig Referenzen...also Marktreif ja...und wohl auch schon gut angenommen.