CEP-News: Investitionskostenzuschuss II

  • Die BAFA hat eine neue Liste von förderfähigen Anlagen herausgebracht.


    Auf der Seit der BAFA gibt es nun 2 Listen, die eine gilt für Anträge bis 31.01. eine weitere für Anträge ab dem 01.02.


    und nun kommts:
    Ab dem 01.02. sind wesentlich weniger Anlagen Zuschussberechtigt, viele Hersteller sind auf der neuen Liste nicht mehr zu finden!


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo zusammen,


    da haben wohl einige Hersteller ihre Hausaufgaben nicht gemacht! ;(


    Zitat


    Bitte beachten Sie, dass dem BAFA </ABBR> für einen Teil der dort aufgeführten Anlagen die gutachterliche Bestätigung der Einhaltung der technischen Anforderungen noch nicht vorliegt. Ab dem 01.02.2009 können diese Anlagen nur gefördert werden, wenn dem BAFA </ABBR> die Bestätigung der Anforderungen durch einen unabhängigen Gutachter vorliegt. (Diese Bestätigungen sind dem BAFA </ABBR> von den Herstellern vorzulegen).


    aber das kann ja noch nachgeholt werden 8o


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • bedenklich finde ich dass so Firmen wie Giese, Sunmachine und Whispergen da fehlen. Es ist wirlich zu hoffen, dass die Hausaufgaben hier nachgemacht werden können und diese auch umgehend von den Firmen schnellstmöglich erledigt werden.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.