Blockheizkraftwerk 30 kw elektrisch/50 kw thermisch

  • Hallo Richy06


    das ist ein Bausatz den must du erst mal zum BHKW umwandeln in dem Zustand ist das ein NEA (Netzersatzanlage) das ist noch nicht das was mann als fertige Komponente ansieht.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hi Richy06,


    ja, das ist wohl ein Notstromaggregat mit Syncrongenerator. Könnte man sich in die Garage stellen, bei Stromausfall den Hausanschluss trennen und das Aggregat anschließen. Schaltschrank schon dabei,- :thumbup: Gut!


    Als BHKW _()_ , sicher der Preis ist verlockend, aber im Dauerbetrieb? Das Teil ist meiner Meinung nach nicht als BHKW konzipiert.


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo,

    Ich weiss dass es noch nicht ganz unter BHKW fällt, aber um den Preis ist es irgendwie doch ganz verlockend oder...? Gibts ja auch ohne den Generator.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist da der Motor aber nicht auf dem Rahmen, oder? _()_


    Mit einem bischen glück gehts hier noch preisbewußter! ?(


    Nur es sind alles China-Nachbauten, und wenn ich mir in meinem Dimmerpack die Kabelquerschnitte anschaue, und die dazugehörigen LS-Schalter, ich sag nur: Der Laie staunt, und der Fachmann wundert sich! @:pille|:-(


    Sowas möchte ich als Notstrommi nicht unbedingt haben, dann lieber gute alte DDR-Technik! :thumbsup:


    Gruß Dachsgärtner