Dachs: Absenkung Heizkurve bei Urlaubsfunktion

  • Guten Morgen miteinander,


    folgendes Verhalten stelle ich bei meinem Dachs fest, das ich nicht nachvollziehen kann:


    Bei Einstellung der Urlaubsfunktion wird die Heizkurve abgesenkt, obwohl ich "Absenkung der Heizkurve = 0" eingestellt habe. Kann jemand dafür eine Erklärung nennen? ?(


    Es ist ärgerlich, wenn das Haus immer total auskühlt, wobei man vielleicht nur Warmwasser abstellen wollte ...


    Vielen Dank schon einmal! :P


    Herzlichst


    Kompaktus

  • Hallo,

    Bei Einstellung der Urlaubsfunktion wird die Heizkurve abgesenkt, obwohl ich "Absenkung der Heizkurve = 0" eingestellt habe. Kann jemand dafür eine Erklärung nennen?


    Zur Urlaubsfunktion kann ich leider nichts sagen, seitdem ich einen Dachs habe reichts nicht mehr für den Urlaub! :-)_:-)


    Stellst du das am Regler ein, oder übers Dachsweb?
    Ich wollte auch mal die Heizkurve über Internett verändern, hat auch alles gut geklappt, allerdings hatte ich die Heizkurve nicht nur um 5 Grad abgesenkt, sondern den Dachs auf Sommerbetrieb gestellt! @:pille
    (Das ist aber schon eine Weile her, seitdem gab es ein Softwareupdate, evtl. ist dieser Fehler behoben!)


    Gruß Dachsgärtner

  • Hallo Kompaktus.


    wenn die Urlaubsfunktion aktiv ist werden die Heizkurven auf "Nachtabsenkung" gesetzt, also die Einstellung, die auch im Normalbetrieb standartmäßig von 22°°Uhr bis 6°°Uhr eingestllt sind.


    Mit anderen Worten: Bei aktiver Urlaubsfunktion ist 24h Nachtbetrieb!


    Wem jetzt diese Temperaturen der Nachtabsenkung noch zu hoch sind, der kann die Heizkurve im Menü "Uraub" weiter absenken (0° - 64°C)


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo,


    danke für die klare Antwort. Dann sind die Aussagen der Betriebsanleitung nämlich falsch. Dort steht, dass die bei der Urlaubsheizkurvenabsenkung von der Tageskurve ausgehen!


    Also, dankeschön!


    Herzlichst


    Kompaktus

  • Hallo kompaktus,


    Dann sind die Aussagen der Betriebsanleitung nämlich falsch. Dort steht, dass die bei der Urlaubsheizkurvenabsenkung von der Tageskurve ausgehen!


    na, dann lad' dir mal die aktuelle Bedien- und Einstellanleitung aus der Database hier im Forum runter:


    http://www.bhkw-forum.de/forum…=DownloadDBData&dataID=73


    Gruß


    euse