Volkswagen BluePower Blockheizkraftwerk

  • Hallo,
    frickeln heisst, dass es Schnittstellen geben wird, über die man einen Datenaustausch mit z.B. seinem PC machen könnte und entsprechend eine schöne Visulalisierung seiner gesamten Heizungsanlage in Echtzeit machen könnte. z.B. könnte man auch die Laufzeiten an seine besonderen Ansprüche anpassen, und das vom PC bzw. vom Mobiltelefon aus.

  • Ja das ist sicherlich eine schöne Sache das mit der Schnittstelle, ist aber wieder ein Punkt der Geld kostet.
    Aber du hast ja recht, ist schon besser wenn man mal am PC die Daten auslesen kann oder im Betrieb ein Paar Daten ändern kann.
    Und wenn das ganze denn auch noch online geht, ist das natürlich schon super.


    Ich arbeite bei mir auch an einer solchen Steuerung, wenn man nichts Fertiges für teuer Geld kaufen will, muss man schon selbst Hand anlegen.
    Leider ist die Siemens Logo nicht für solche Sachen geeignet, obwohl sie tadellos funktioniert.

  • auf m ZDF kam letztens ein Beitrag drüber, da gab s interessante Details den Beitrag gabs hier , aber ich denke das sich das gesamte Thema eh erst in den Kinderschuhen befindet und man hier einmal die nächsten Jahren abwarten sollte

  • Hallo zusammen, diese Mail habe ich Heute erhalten, nach dem ich mich bei Lichtblick angemeldet hatte.
    Von wegen die Anlage sei für ein Einfamilienhaus.



    Sehr geehrter Herr XXXXXl,


    die Resonanz auf unser ZuhauseKraftwerk hat unsere hohen Erwartungen übertroffen. Tausende Interessenten haben sich bereits bei uns gemeldet.
    Wir bitten Sie deshalb ganz herzlich um Verständnis, wenn wir für die Beantwortung Ihrer Anfrage etwas mehr Zeit benötigen.


    Wie Sie auf unserer Website lesen konnten, kommt das ZuhauseKraftwerk für große Einfamilienhäuser sowie Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Mietshäuser und viele weitere private und gewerbliche Gebäude in Frage.


    Sie müssen drei Voraussetzungen erfüllen, damit sich das ZuhauseKraftwerk für Sie lohnt:
    • Sie sind Eigentümer des Gebäudes oder handeln im Auftrag des Eigentümers (zum Beispiel als Hausverwalter), • Sie haben einen Erdgasanschluss ans öffentliche Versorgungsnetz und • Ihr Gasverbrauch beträgt mindestens 45.000 Kilowattstunden im Jahr (Ihren aktuellen Verbrauch entnehmen Sie einfach der letzten Jahresrechnung Ihres Erdgasversorgers).


    LichtBlick hat den Verkauf der ZuhauseKraftwerke in Hamburg gestartet. Wir weiten unser Vertriebsgebiet schrittweise auf ganz Deutschland aus. Wir sagen Ihnen rechtzeitig Bescheid, sobald wir auch in Ihrer Region das ZuhauseKraftwerk anbieten können. In der Zwischenzeit informieren wir Sie mit unserem Newsletter regelmäßig über Neuigkeiten zum ZuhauseKraftwerk.


    Übrigens: Das Medienecho auf unser ZuhauseKraftwerk ist überwältigend.
    „Tausende ZuhauseKraftwerke sollen Energiewende bringen“, „Energie- Revolution“, „Strom von unten“, „Öko- statt Atomstrom“ oder „An der Grenze zur Perfektion“ lauten die Kommentare. Landauf und landab ist die intelligente Energie von LichtBlick und Volkswagen ein Top-Gesprächsthema!
    Darüber freuen wir uns.


    Soweit für heute. Wir melden uns wieder bei Ihnen!


    Mit freundlichen Grüßen


    i. V. Michael Groß
    Leiter Vertrieb ZuhauseKraftwerk
    Email-Kontakt: zuhausekraftwerk@lichtblick.de



    PS: Neben dem ZuhauseKraftwerk bietet LichtBlick Ihnen auch sauberen Strom aus 100 Prozent regenerativen Quellen zu sehr fairen Preisen. Über 550.000 Kunden vertrauen bereits auf die Energie von LichtBlick. Wechseln Sie jetzt zur Energie der Zukunft:


    http://www.lichtblick.de/h/jetzt_wechseln_20.php