Zahltag vom Stromanbieter

  • Hallo, bin neu hier und will in nächster zeit mein eigenes BHKW bauen. Mich interessiert in welchen intervallen der stromanbieter den verkauften strom bezahlt und wie viel er bezahlt. Und wie sieht das mit der staatlichen vörderung in niedersachsen aus? Gruss

  • Moin BHKWKing,


    die Vergütung kann von Monatlich bis Jährlich gezahlt werden, da kannst Du Dich mit dem VNB selbst einigen.


    Zur Beantwortung Deiner Fragen bezüglich Förderung brauchen wir etwas mehr input ;-_ zur Leistung,Brennstoff,Wärmenutzung etc.


    Mfg

  • Erstmal danke, habe vor eine ca. 100kw el. anlage zu bauen und damit ein einfamilien haus beheizen (WW, fussboden heizung, heizkörper). und als brennstoff würde ich Palmöl nutzen da ein bekannter von mir damit sehr gut fährt...

  • Hallo
    und herzlich Willkommen im forum


    Zitat

    Erstmal danke, habe vor eine ca. 100kw el. anlage zu bauen und damit ein einfamilien haus beheizen


    Hier würde ich erstmal dringend etwas Forenlektüre empfhelne ;)


    Gut,
    bei PÖl, ist eine Volleinspeisung sinnvoll, so dasss ein BHKW ruhig mehr, als nur die Grundlast (thermisch) zu decken hätte
    ABER 100kw el??? Das wären übern Daumen gepeilt 200kw thermisch
    ...Genug für 20-30 EFHs


    VIEL ZU GROß !!!



    Dann,
    ist bei Eigenbeauten es auch so eine Sache, inwieweit dei anerkannt werden
    ...doch dazu melden sich bestimmt noch andere



    bis denne

  • Da kann ich Fire nur zustimmen -
    selbst wenn Du Dich nur um ne Null vertan hast, also 10KW elt. meintest reicht das immernoch für 3 EFH. ;-_


    Andererseits kannste Palmöl für mini BHKW knicken.


    Nuja, Du wirst uns schon über Deine Pläne aufklären. :-)@@(-:


    mfg