Dachs: Warnleuchte blinkt

  • Hallo,


    bei mir blinkt die Warnleute. Kann das dadurch kommen, dass ich den Dachs so eingestellt habe, dass er nicht sofort auf die Spitzenlasttherme zugreifen kann? Er soll glaube ich erst zwei Stunden versuchen das (Wärme)Problem selbst zu lösen.... :sos:


    Grüße
    Alex

  • Hallo,

    bei mir blinkt die Warnleute.

    _()_


    Dafür, das beim Dachs was blinkt, dafür kenne ich eigentlich nur zwei Gründe:


    1. Es wird auf das Modem zugegriffen, dann blinkt die grüne Betriebs-Led.
    2. Innerhalb der nächsten 300 Stunden steht die Wartung an, dann blinlt die Störungs-Led.


    Das mit der Wartung kann ja eigentlich noch nicht sein, wenn der erst seit 01.01. läuft....
    ....schau doch mal, ob der Dachs unter Servivecode was im Fehlerspeicher hat!


    Gruß Dachsgärtner

  • Hallo HolyMoly123


    Die Therme hat rechts einen grauen Taster, den müsstest du für etwa 2 sec drücken. Danach sollte das "W" was jetzt im Display ganz unten steht verschwinden. Du solltets dann die Therme über die Schornsteinfegertaste starten lassen um zu schauen ob sie wieder in Ordnung ist. Als Grund für die Verriegelung kann ein zu niedriger Heizwasserdruck sein. Diesen solltest du vorher auf mindestens 1 bar erhöhen.


    vava