Suche geeichter Ferraris-Zähler mit Impulsausgang und Rücklaufsperre?

  • Hallo Leute,


    wo kann man sich am günstigen geeichte Stromzähler kaufen, die nach dem Deutschen eichgesetzt geeicht sind.
    Man will ja kein unnötigen Ärger mit dem EVU .



    Freue mich auf jeden Vorschlag.

  • meine bekomme ich von meinem freundlichen EVU .


    Ansonsten dürfte es einige Elektroshops im Internet geben, wurden auch hier im Forum schon der eine oder andere genannt, was die taugen, müssen die sagen, die dort schon eingekauft haben.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo dachs_finder und andere Interessierte,


    vor einiger Zeit hatte ich schon mal email-Kontakt zu der Firma http://www.dzg-service.de/ bezüglich gebrauchter und neu geeichter Stromzähler.


    Ob die auch versenden weiss ich noch nicht, da das von mir aus mit dem PKW günstiger ist. Also einfach konkrete Anfrage mit allen notwendigen Angaben (Bauart, S0, Rücklaufsperre, Stromstärke usw.) stellen, dann bekommt man auch eine Preisauskunft. Dabei sollte man auch die Vorschriften des örtlichen EVU's beachten (TAB2000/2007 etc.)!


    (Ich bin noch nicht soweit, dass ich die Zähler schon geholt hätte.) - Bei dem bekannten Auktionshaus werden auch häufig welche angeboten (auch mit Rest-Eichzeit); da sollte man sich dann aber gut mit auskennen!



    MfG


    Denkmaler

  • Hi Leute,


    gibts keine weitere gute Lieferanten?
    Wo kauf Ihr eure Zähler, oder habt ihr alle so tolle EVUs?