Netznutzungsentgeld beim EW-Mittlebaden ermitteln?

  • Hallo,


    joar...scheint wirklich so zu sein....und solch ein geringer Betrag ist leider nicht untypisch :schimpf:


    aber komisch ist ein andere Fakt,
    wenn ich mir deren Netzengelte anschau
    http://www.e-werk-mittelbaden.…eisblatt_1_ab_02_2008.pdf
    dann stimmt da m.E. etwas nicht.


    Das Gesetz gibt klar vor,
    dass als vermiedenen Netzentgelte dem betrieber die Entglete des Einspeise, oder vorgalagertem Umspannnetz zustehn.
    damit sollten es 0,24ct oder sogar 1,26ct nach aktuellem Preisblatt sein.


    Natürlich suchen die sich das billigere aus,
    aber auch der ist geringfügig höher, als in dem anderen Preisblatt angegeben...und da ich in solchen Fällen absoluter Prizipienreiter bin, würde ich auf korrekte Anwendung bestehen.

  • das bedeutet ich muss die 0,199 ansetzen?


    Gibt es eine Schiedsstelle, wo man sich hinwenden kann, wenn man solche unregelmässigkeiten endeckt?