Lieferant für Elektrozähler gesucht.

  • Hallo in die Runde


    Ich suche zwei beglaubigte Rücklauf gesperrte 6 stellige 10/60 A Drehstrom Ferrarizähler.
    es können 20/80 oder auch 30/100 sein.


    Als alternative nehme ich auch elektr. Zähler.


    Hat jemand mal eine Bezugsadresse?

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo Pepshmer


    Danke schön :thankyou:

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo,


    das Problem ist ja die Rücklaufsperre. Ich hab noch keinen Ferrariszähler mit Rücklaufsperre bei einem Versand gefunden. Mein ortsansässiger Elektrtiker wollte mir einen elektronischen für fast 600,-- Euro verkaufen :crygirl: , dann kann ichs gleich vergessen, weil mit Einbau übersteigt das bei weitem den realisierbaren Mehrertrag, da an der Zähleranlage auch noch Änderungen erfolgen müßten.


    Viele Grüße
    Joachim

  • hallo leute ,


    hier bei mir wurde das anders gelöst mein elektriker hat einfach einen Zähler für die sammelschine genommen . Preis war für elektronisch ca. 120 Eus
    dann hat er die schiene an der wand befestigt und den Zähler draufgeklemmt . Zum schluss hat er noch einen kleinen sicherungs oder montage kasten
    drübergesteckt .. und vorne ausgeschnitten damit man den zähler auch ablesen kann ...das wars..

    Viele Grüße Kay ------- Konrad Weigel / KWE 7,5G-3 AP :imsohappy:

  • Also ich habe mal vor einiger Zeit einen bei Ebay einen gekauft. Geecht mit Rücklaufsperre. Dazu habe ich nur angerufen und gesagt was ich genau brauche und er hat mir den dann bestellt. 1Woche Lieferzeit. War OK für 70€. Ein Eichschein hätte noch ca.15€ dazu gekostet und hätte 2 Wochen gedauert. Aber auch möglich.


    Also einfach einen Raussuchen und Anrufen. Wenn der's nicht hat den nächsten nehmen..


    Gruß
    Mofaklaus


    PS die sind für den Preis nicht NEU aber aufbereitet und haben auch 16Jahre Eichdauer.

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Falls ein elektronischer Zähler nur als Zwischenlösung für ein paar Jahre gebraucht wird, kann ich da folgendes anbieten:


    Ich habe hier 10 Stück gebrauchte elektronische Drehstromzähler DVH3113, geeicht in 2003, somit noch bis 2011 zu Abrechnungszwecken nutzbar (elektronische Zähler 8 Jahre, mechanische 16 Jahre Eichgültigkeit), abzugeben.
    Die sind nach einem Zählerschrankumbau übrig geblieben.


    Datenblatt hier: http://www.b-w.at/katalog/verbr/3ph_d_digi/prospekt.pdf


    Für eine externe Auswertung steht eine S0 Schnittstelle zur Verfügung.


    Bei Interesse einfach melden.

    Gruß
    Michael


    Alle sagten: Das ist unmöglich! Dann kam einer der dies nicht wusste und tat es einfach.