TA Luft 1/2 Bafa Zuschuß

  • Hallo in die Runde


    Das Giese BHKW HB6 L1 ist das erste Heizöl BHKW auf dem Markt was die TA Luft 1/2 schafft und somit den Mini KWK Zuschuß in voller Höhe bekommt.
    Ich als Giese Betreiber kann mich darüber nur freuen. Es bewegt sich was .

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo in die Runde


    Hier noch mal einige neue Sachen von Giese.


    die Neuigkeiten werden noch besser: Auch HB7,5-15 und PB7,5-15 sind vom Unabhängigen Prüfer durchgemessen und nach TA-Luft zertifiziert. Im Moment ist das HB15-30 in Arbeit. Hier steht zusätzlich der Umstieg von Mitsubishi auf Yanmar mit an.


    Bei den Gas-BHKWs tut sich auch einiges: GB6-12 und GB7,5-15 lassen sich jetzt auch mit Bioethanol E85 betreiben. Da sind wir noch Lagervorschriften und Vergütungen am klären. Außerdem wird ein GB20-45 neu ins Programm mit aufgenommen. Alle Gas-BHKWs schaffen TA-Luft ½. Außnahme ist noch das GB20-45. Da funktioniert das nur mit Erdgas. Bei Flüssiggas spinnen die Werte noch.


    Dies hat Herr Dohle von FA. Giese mir geschickt.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von GB1530 ()

  • Hallo,


    erstmal ein dickes GRATULATION @ Giese :applaus:


    Ich find das wirklich sehr erstaunlich.
    Unser Forum-Treffen ist keine 2 Monate her, und da war doch noch unter den Hersteller die einhellige Meinung, dass mit Heizöl die TA-Luft wohl nicht zu schaffen ist, und somit diese Sparte der BHKWs vom Zuschuss ausgeschlossen bleibt. :S


    Deshalb wirklich RESPEKT, dass Giese das hinbekommen hat.
    Das es nicht nur dort, sondern auch die anderen Maschinen schaffen, und auch was in E85 (das ist ja mal ne echte Neuheit) im Gespräch ist....wirklich sehr sehr beeindruckend.


    Giese,
    galt ja eher, als die kleine, die im Bereich BHKWs auch was machen...
    doch wenn ich mir die Masse an Innovationen anschaut, scheinen die nun richtig in puncto BHKW gas zu geben. :thumbup:


    Ich glaub ja,
    wir sollten mal eine Rubrik (Forenabstimmung) zum BHKW-Anbieter des Jahres machen
    ...da wär Giese bei dem Eindruck,, den die aktuell Hinterlassen bei mir persönlich ganz weit vorn. |__|:-)


    *stichel*
    ...da könnte sich wohl von der Dynamic her so machn anderer Hersteller ein Beispiel nehmen ;)