KWK Zuschlag berechnen für größeres BHKW

  • Hallo zusammen,


    angenommen man möchte die Höhe des Zuschlags für ein BHKW in der Größe 140kWel berechnen das irgendwann im Jahr 2009 in Betrieb geht, wie würdet ihr das machen? Die Energiemenge beträgt 1.000.000 kWh, also rund 7.140 Stunden/a. Einspeisung ins öffentlich Netz.


    Hat jemand einen Vorschlag?


    Habe schon das ganze Forum nach einem ähnlichen Thema abgesucht, aber leider nichts gefunden. Wenn meine Frage jetzt doppelt auftaucht, wäre es nett wenn mich jemand zu dem entsprechenden Thread leitet.


    Gruß


    Der Ausbauförderer

  • Hallo,


    meines Erachtens gilt hier folgendes
    ...für die ersten 50kw gibts den Zuschlag in Höhe von 5,11ct für 10Jahre
    ...für die ncähsten (140-50) 90kw gibts ein Zuschlag in Höhe von 2,1ct/kwh für 6 Jahre...allerdings unter der Maßnahme, dass nicht mehr als 30.000 Stunden erzeugt wurden (was bei Dir ja höher wär)


    Interessatn wäre wohl die Frage der Abrechnung
    Gibts dann von der tatsächlich eingepeisten kwh Anzahl 50hundert140stel mit dem hohen Satz, und der Rest mit dem niedrigen???


    Glaube,
    das wurde hier noch nicht explizit behandelt...da hilft vll. ein Blick in den Gesetzestext