Wirtschaftlichkeitsberechnung Pellets-BHKW Sunmachine

  • Hallo, anbei findet Ihr den Link für eine aktualisierte Wirtschaftlichkeitsberechnung für BHKWs auf Pellets-Basis.


    So rechnet sich ein BHKW wirklich.....


    http://rapidshare.de/files/151…lingMotor_030306.xls.html


    Der Linke wurde nach entfernen, weil kostenpflichtig, wieder eingestellt. Der Link ist mit vorsicht zu genießen, es gibt bei dem Download-Dienst einen Button Free, danach kommt man auf eine weitere Seite bei der man den Download dann mittels Eingabe eines Zifferncodes kostenfrei startet. Es kann sein dass der Download nicht die gewünschte Datei enthält (bei mir kam erst mal eine Werbedatei des Downloaddienstes). Tags darauf, als ich es nochmal probierte, kam die Datei dann anstandslos. Gruß Bruno


    über konstruktive Kritik und Feedback freue ich mich,


    Holzöhi


    http://www.sunmachine.com

  • Was ist denn das für ein sch.... Link????? :-(/


    9 €uro für irgend eine fragwürdige Excel - Datei ?


    Ich denke der Beitrag hat hier nichts zu suchen!


    Grüße AxelF.

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hi Jan,


    als ich gestern den als free gekennzeichneten Download gestartet hatte, bekam ich nur ein Excel-File in dem Werbung für die Downloadfirma gemacht wurde. Heute hat es funktioniert. Den Link werde ich wieder frei geben mit einem entsprechenden Hinweis.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo,


    ich habe es soeben so etwa 5 mal vergeblich versucht, man wollte mich jedesmal um mind. 9,90 EUR abzocken.


    Nach meiner Auffassung wurde dort der Pfad der Seriösität verlassen! Der ganze Diskussionszweig sollte ersatzlos gelöscht werden!


    Verar ... können wir uns alleine! @:-


    Gruß Andy der FrechDachs

    ... denn die Freude an der richtigen Entscheidung währt länger als die Freude am billigen Einkauf!

  • Hallo Holzöhi,


    da es nicht jedem gelingt den Download kostenfrei zu erhalten, sollte die Datei hier im Download-Bereich zur Verfügung gestellt werden und nicht über eine zumindest zweifelhaften Downloadanbieter.


    Sollten Sie mit der Einstellung der Datei in den Downloadbereich einverstanden sein, bitte ich um kurze Nachricht.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Folks,
    ursprünglich wollte ich ja die Datei unter "Dateianhänge" dranpappen, jedoch sind 20k Platz ein bischen wenig. Die Datei braucht gezippt 40k.


    Der Downloadlink ist definitiv kostenlos.
    Das Rapidshare jetzt mit Werbebannern um die Ecke kommt, ist mir neu (ich nutze diesen Dienst seit ein paar Jahren).
    Das irgendjemand für die Datei 9,90 Euro zahlen soll, war und ist natürlich nicht meine Absicht.


    Bruno44: Bitte mail mir doch kurz deine Adresse zu (meine findest du ja im Excelsheet auf dem ersten Tabellenblatt), damit ich dir meine neueste Version zukommen lassen kann.


    An dieser Stelle nochmal "Sorry" das das mit Rapidshare nicht mehr so einfach funktioniert wie vor einiger Zeit. Aber die Zeiten, wo es im Internet noch Dienste für umsonst gibt, sind wohl endgültig vorbei.... :-[


    Gruß Holzöhi

  • Hallo,


    Mal eine prinzipielle Frage: Worin unterscheiden sich Pellets-BHKWs so stark von anderen, dass man da eine spezielle Form der Wirtschaftlichkeitsberechnung braucht?


    Reichen da angepasste Brennstoffkosten, Wartungsaufwendungen und Investivsummen nicht? Ich habe jetzt leider das excelsheet nicht runterladen können.


    Gruß
    Gunnar

  • Zitat

    Original von gunnar.kaestle
    Ich habe jetzt leider das excelsheet nicht runterladen können.


    Hallo Gunnar,


    versuch's mal mit diesem Link:


    http://www.bhkw-forum.de/forum…nload&download_id=25&sid=


    EDIT


    Der Link wird leider abgeschnitten. Also Menüpunkt <Database> anklicken und unter den 10 neuesten DB-Einträgen ist das Excel-Sheet zu finden


    EDIT


    Gruß


    Felix

    Natürlich mit Dachs - man gönnt sich ja schließlich sonst auch alles!

    Einmal editiert, zuletzt von euse ()