Eigenbau: China Diesel Motor oder welchen Diesel verwendet Ihr?

  • Hallo Leute,


    bin hier ja der Neuling wenn ich das so sehe. Bin zu dem Forum gekommen weil ich ein BHKW eventuell als abschlussarbeit bauen will. Ich habe mir als Motor so einen China Motor von Ebay vorgestellt. Ist erstens billig, zweitens wollte ich die China Technik mal ausprobieren. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob Ihr erfahrungen mit sowas habt und wenn ja welche.


    Die ander Frage wäre. Welche Motoren benutzt Ihr denn so?


    MFG
    Markus :neo:

  • Hallo Markus


    ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Ich habe es gerade mal ausprobiert :thumbsup: Die Suchfunktion oben rechts auf der Portalseite!


    Gib dort mal "Chinadiesel" und schon bekommst du die relevanten Beiträge angezeigt! Zu dem Thema ist schon einiges geschrieben worden :wissenschaftler:


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Jo Moin Moin und Willkommen im Forum,


    kann Axel nur zustimmen "Chinaböller" wäre auch ein richtiges Stichwort :)


    So weit ich weis haben wir hier im Forum aber nur Einzylinder-China-töff-töff :-)_:-)
    Es gibt im Netz noch diverse Anbieter für 2,3 und mehr Töpfe - je nachdem welche Leistung Du brauchst.


    Was meinst Du mit "Chinatechnik ausprobieren" - alles was der gelbe Mann zusammenbaut stammt ursprünglich aus Deutschland, die Motoren sind meistens Deutz nachbauten!!


    MfG