Ecopower 4.7: Lautstärke, Abrechnung Warmwasser

  • hallo


    bei uns läuft seit 3wochen ein BHKW von eco power. ich habe den eindruck das das BHKW zu laut ist,bzw zu stark vibriert.


    wir habe gleichzeitig die warmwasserversorgung im haus zentralisiert. gibt es erfahrungen im forum wie man den verbrauch am besten berechnet? die mengen werden über wasseruhren erfasst.


    es wäre schön wenn ich kontakt zu anderen nutzern von eco power bekommen könnte



    danke

  • siehe hier


    ist unabhängig vom Hersteller bei jedem BHKW gleich zu behandeln.


    grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo santamaria,


    die Abrechnung von Wärme und Warmwasser bei verbundenen Anlagen ist aus dem Paragraphen 9 der deutschen "Verordnung über die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Warmwasserkosten (Verordnung über Heizkostenabrechnung - HeizkostenV)" zuentnehmen (Quelle: www.juris.de).


    Alle Abweichungungen von diesen darin aufgeführten Abrechunungsvarianten sind ohne Rechtsgrundlage und können juristisch angefochten werden.


    MfG


    K.WERNER