Dachs: Fehler 72

  • ne reglerplatine kostet 154 euro ohne software
    ne überwachungspl. kostet 277 euro ohne software
    un ne leistungsplatine kostet 579 euro

  • Und welche Platine ist defekt? Hoffentlich nicht die leistungsplatine.

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • ich denke mal es ist die leistungsplatine.


    wenn du sagst am öldruckschalter steht spannung an, ist die reglerplatine eigentlich auszuschlissen,
    und ne überwachungsplatine, hab ich sehr sehr selten schonmal erneuert.


    ruf doch die kollegen bei dir in der nähe an, sag ihnen du glaubst deine platine ist defekt, und die tauschen mal aus und wenn sie es dann nicht ist, kann er se so wieder ausbauen.

  • Die Leistungsplatine ist die Platine, von der die Datenbusse zur Bedieneinheit gehen? Also die größte Platine in der Steuerung?


    Grüße Georg

  • Ich werde morgen nochmal in den sauren Apfel beißen und das Teil ausbauen und versuchen durchzumessen. Mit Glück finde ich ja den Fehler... Drück mir mal die Daumen ;)

  • viel glück dabei. aber denke eher nicht das damit erfolg hast, haben genug kunden von mir auchschon probiert und sind kläglich gescheitert

  • So er läuft wieder! War eine überhitzte Lötstelle auf der Leistungsplatine (siehe mein anderer Beitrag)!


    Vielen vielen Dank den Helfern! Hat wirklich Geld gespart!


    Grüße Georg

  • Hallo Georg,


    Zitat

    Der Widerstand ist so geschaltet, dass er sich im Betrieb zwecks Senkung der Spannung erhitzt.

    suuuuper, so solls sein :sehrgut: :sehrgut:


    Gruß
    Tom

  • Hallo 123solar,
    das feut mich sehr und ich werde die Lösung vom Problem in unserer MSR1 Fehler Liste eintragen. 8)
    Scheint ja wohl ein Teil zu sein, wo öfters mal ein Problem auftaucht da der Widerstand so heiß wird.
    Dann braucht man nicht so lange zu suchen und hat gleich den Hinweis. :)
    Gruss
    Spornrad :tanz:

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Nur am Rande


    als kurzer technischer Hinweis. Sollte der Fehler 72 auftreten, muss zuerst der Ölstand-Druck geprüft werden. Erste dann sollte man nach der Platine sehen.
    Hintergrund ist, das falls der Fehler auftritt und es doch am Ölstand-Druck liegt der Motor bereits ab dem 5.ten Startversuch Schaden nehmen kann, da der Dachs doch für ca. 20 sek. auf Leistung fährt. Wäre nicht der erste Kurbelwellenschaden. :bomb:


    Se srdečným pozdravem
    Richart
    (lerne gerade Tschechisch :) )

  • ja wer schreibt denn da aus der Versenkung :thumbup:
    Kaum nen neuen Chef, schon werden sie mutig :sehrgut:


    Gruß
    Tom

  • Doch doch


    man lebt noch. Aber jetzt mit 4 Tedom Boigasanlagen. Deswegen Tschechisch ^^ .


    Ahoj


    Richart


    dobrý večer