Fuchs PRO BHKW - Kennt das jemand?

  • Tja Leute,
    ich hab mir auch mächtig die Augen gerieben


    Fuchs ist absolut pro BHKW eingestellt. :D


    ...und das ganze mit einem absolut unglaublichen Paket



    integrierte Kältemaschine...
    hmm, wäre mal interessant, ob nur ein mechanischer Kompresser, oder vll. sogar Ad-bzw Absorbtionskältemaschine


    Ach so,
    dass ganze geht natürlich noch deutlich zu toppen,
    denn zu den Leisungsklassen hab ich ja noch gar nichts gesagt


    Haltet Euch fest,
    Es gibt ein BHKW in der Leistungsklasse von 4/8,5


    ...
    nochmal festhalten,
    das ist das Große !!!


    Die haben nämlich auch noch was in einer absolut unglaublichen Klasse von 2/4,4
    ist das zu fassen????


    und falls Ihr noch immer nicht genug habt,
    dass ganze gibts natürlich nicht nur als Erdgas, sondern auch als Heizöllösung


    könnt ihr auch nochmal hier nachlesen
    http://www.fuchs-bhkw.de/page11.php


    Wartungsintervalle leigen so grob bei 2.000 Stunden...ist zwar nicht so prickeln, kommt aber drauf an was zu tun ist...nen Ölwechsel kriegt ja auch normal Hausbesitzer hin


    Ganz erhlich,
    ich wanke zwischen Begeisterung und Skepsis


    @ "unseren Fuchs"
    Gib schon zu, dass Du das gebaut hast. Und all Deine Skepsis zur Überdimensionierung und Wirtschaftlichkeit der anderern Hersteller einfach mit diesem Produkt konterst. 8)
    ...und natürlich uns es zum Forensonderpreis von der Hälfte einer Gastherme uns anbieten möchtest ^^|__|

  • Ich bin ja auch depperlt,


    steht ja da, das die Kältemaschine durch Wärme angetrieben wird...also nix Kompressor.



    Was ich noch loswerden wollte,
    die sind wohl aktuell im Feldtest (und das gleich ordentlich mit 100 Geräten)
    und suchen noch


    LEUTE IN HANNOVER UND UMGEBUNG


    die sich als Testobjekte zur Verfügung stellen
    ...bekommen natürlich eine Rundum-Betreuung und sicherlich das Gerät auch zu günstigeren Konditionen.


    Zu Preisen hab ich nix gefunden,
    es steht aber irgendwo, dass rund 60% staatlich gefördert werden...wenn damit der Invest-kostenzuschuss gemeint ist, kann man sichs ja selbst zusammenreimen.

  • Hallo firestarter,


    mit der genannten Fuchs Technik habe ich nichts zu tun. Was die Größe der BHKW betrifft, benötige ich bei den kleinen Anlagen auf jeden Fall einen weiteren Wärmeerzeuger. Da finde ich das neue ecopower mit modulierendem Betrieb auf jeden Fall sinnvoller. Aber der Preis wird wohl in beiden Fällen den Spass beenden.



    Mit freundlichen Grüßen