Neues kleines Ecopower 3.0!!

  • Hallo an die BHKW Gemeinde... es gibt neues aus Gera !!!


    ..Ein neues kleines BHKW e 3.0 ist in der Startaufstellung von Ecopower mit einer elektrischen Leistung von 1,3 bis 3 kW und gleichzeitig 4,0 bis 8 kW Wärmeerzeugung ... passt gut zu Ein und Mehrfamilienhäusern... :-)@@(-:


    mehr News auf den websiten von Ecopower..

  • Schade,
    dass der Vortrag von Ecopower recht kurz aufm Treffen ausgefallen ist.
    Diese Info dort hätte bestimmt gut eingeschlagen.


    wenn nicht ein Ex-Kollege von Ecopower da gewesen wäre, hätten wir überhaupt nix erfahren. War schon etwas merkwürdig, dass da niemand gekommen ist und nur das Gerät verwaist in der Ecke stand. Ich gehe mal davon aus, dass sie im nächsten Jahr die Chance nutzen, es besser zu machen. :S


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Ist natürlich wie immer die Frage wie der Preis aussieht, der hoffentlich jetzt mal niedriger ausfällt. :toocool:

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Hallo miteinander,


    durch einen anderen thread wurde ich ja mal wieder auf das ecopower e3.0 aufmerksam und wollte mir da aktuelle Informationen ziehen.


    Also,
    schwupps auf die Seite von ecopower gegangen
    Da wurde es doch im letzten Herbst groß angekündigt mit "in Kürze verfügbar"


    da dacht ich nun, wird man aktuelle Informationen finden, wie detailliertes Datenblatt, oder auch Wartungsverträge dafür, denn mit den Kosten fürs größere dürfte man in der Leistungsklasse wohl nichts reissen


    UND?
    nix...weg...spurlos verschwunden ;(


    Kein Datenblatt....keine weiterführende Informationen
    Nichtmal die alte Ankündigung ist noch drin ???


    Also mal bei Vaillant reingeschaut...negativ...verweis auf ecopower und Ende


    also,
    mal google bemüht
    ...diverese einträge...aber auch nichts konkretes
    Einzig brauchbares eine Foliensammlung eines Vaillant-Ings
    da stehn grob ein paar Daten drin...also 1-3 elektrisch und 3-5(!) thermisch



    ansonsten
    scheint das Teil spurlos verschwunden



    Weiß da jemand was da los ist ?



    edit:
    Hab nochmal mit e3.0 direkt auf den Seiten von ecopower gesucht..Ergebnis

    Zitat

    ecopower 81%
    ecopower Aktuelle Meldungen rund um das ecopower Mini-BHKW: Weltneuheit ecopower e3.0 - demnächst erhältlich Das kleine Kraftpaket für Ihr Privathaus Sie haben niedrige ... in den vollen Genuss hoher Fördersummen kommen? Unser neues, kleineres ecopower Mini-BHKW e3.0 ist die Lösung. Es läuft bereits ab einem Jahresenergieverbrauch von 25 MWh/a auf Hochtouren ... wie das stärkere Gerät in einer größeren Immobilie. Informieren Sie sich hier . ecopower_
    Größe: 24 K - Erstellt: 15-08-05 - Geändert: 26-01-09 13:27
    Pfad: ecopower


    Also, so nen Teil vom Text findet man noch...aber auch nur hier und die vorschau
    ...wie man sieht, wurde der Pfad zur Quelle geändert,
    und man landet da direkt wieder auf die Startseite von ecopower.


    Ich will ja nicht unken,
    aber ich hab das gefühl, dass dies Projekt erstmal verschoben wurde, oder?
    evt. die nächste Auswirkung der Kreditkrise?

  • Das hat mir keine Ruhe gelassen
    und ich hab mal ein bissl rumtelefoniert


    Also,
    - es gab an dem Teil ein paar Überarbeitungen (technisch?..auf jedenfall auch in der Dokumentation)
    - dass e3.0 wird auf der ISH im März nochmal vorgestellt
    - ab dann soll es auch verfügbar sein



    Also Sorry,
    dass ich hier Alarm gemacht habe,
    obwohl ich ecopower auch ein klein wenig Mitschuld gebe
    ...wer sämtliche Info's zu so einem Teil tilgt und selsbt eine schnöde Ankündigung von der website killt...da brodelt nunmal die Gerüchteküche ;)


    Dann freun wir uns mal auf März,
    warten auf die Details
    ud hoffen auf gute Konditionen und viele neue BHKW-Besitzer
    ..die sich dann irgendwann hier melden und uns hoffentlich nur gutes berichten können :)