Dachs: Modem MSR 2

  • Hallo,endlich habe ich meinen Dachs der zum 01.01.2009 in Betrieb gehen soll. Da ich aber keinen Telefonanschluß habe und ich gerne einen Wartungsvertrag abschließen will, würde mich interessieren ob es eine Alternative zu dem fest eingebautem Modem gibt. (GSM-Modem oder ähnliches).Leider hatte mein Händler keine Idee. Es wäre jetzt echt doof wenn ich mir nur wegen meinem Dachs ein Telefonanschluß zulegen müsste.
    ?( ?(

  • GSM-Modem hat Senertec eines seit einiger Zeit im Feldtest. Wann es zum Kunden geht ist noch unbekannt.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Das muss ich mal meinen Händler erzählen, damit der sich mal bei Senertec schlau macht wann dieses GSM-Modem auf den Markt kommen soll.


    Es ist ja auch in seinem Interesse da er mir den Service Vertrag verkaufen will.


    Sobald ich was weiß (Preis ,Datum oder sonstigen) melde ich mich nochmal