Nachweis für ein KFW 40 oder 60 Neubauhaus erstellen kann.

  • Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach jemanden, der einen Nachweis für ein KFW 40 oder 60 Neubauhaus erstellen kann.
    Möchte bei der KFW das Darlehen (KFW40 oder 60) beantragen.
    Das Problem ist, die Wärmeversorgung erfolgt über Fernwärme (Ölkessel+Solar) ohne KWK von einem anderen Gebäude aus. :diablo:
    Gruß

  • Hallo HXYZ
    Eigentlich sollte dein beratender Architekt das für dich erledigen können.
    Wenn ich das richtig verstanden haben ist das deren tägliches Brot.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • So einfach ist das nicht!!


    Der ausstellende Sachverständige muß von der KFW zugelassen sein. Die KFW hat im onlinebereich eine ständig aktualisierte Liste mit zugelassenen Sachverständigen aufgeteilt nach Postleitzahlen.


    MfG