Welche Kraftstoffe sind für BHKW erlaubt und unter welchen Voraussetzungen?

  • Hallo zusammen!


    Erst mal zu mir, 34 Jahre Mechatroniker, eifriger Mitleser und seit einigen Monaten Eigenbau BHKW Bauer aus einem Chinadiesel. Das Gerät ist nun so weit betriebsbereit uns soll REIN IM INSELBETRIEB laufen.


    Jetzt stellt sich mir die FRage mit welchem Brennstoff ich es betreiben darf...Diesel ürfte erlaubt sein, nur viel zu teuer!http://1.2.3.12/bmi/www.bhkw-f…f/images/smilies/dash.gif


    Heizöl...muss ich da irgendetwas anmelden beim Zoll um Heizöl benutzen zu dürfen, oder gilt das nur bei Einspeisung??? Was ist mit der Mineralölsteuerrückerstattung, gibt es die auch für Insel oder muss ich dann ne Wirkungsgradnachweis vorlegen....???http://1.2.3.9/bmi/www.bhkw-forum.de/forum/wbb/wcf/images/smilies/skull.gif


    Pflanzenöl darf man ja auch nicht mehr aus dem Supermarkt ins Auto tanken, da ist jetzt Mineralölsteuer drauf...oder Energiesteuer...wie sieht es im BHKW aus, kann mich da bitte mal jemand aufklären? ich weiß nicht weiter!http://1.2.3.9/bmi/www.bhkw-fo…f/images/smilies/help.gif


    Danke im Vorraus!!!!!