Eigenbau: AGWT Leistung berechnen

  • Hallo,

    Er läuft mit 3000 u/min und hat anscheinenend 528 ccm (Typ E780), ganz leise wird er wohl nicht sein ...


    Den habe ich auf meinem Einachsschlepper, ist so 30 Jahre alt, kann 1 Jahr in der Ecke stehen und springt, wenn man ein paar Tricks kennt sofort wieder an, ist aber zumindest als Luftgekühlter echt ein Raddauschläger!


    Was ich gerade noch gsehen habe, der Generator wurde seinerzeit von Tippkötter in Warendorf geliefert, mittlerweile ja auch eine BHKW-Adresse


    Kann man wohl sagen, das ganze Programm zumindest für flüssige Brennstoffe! :thumbup:
    Hatz baut für Schiffe so einen Motor-Generatorblock, leider nur Luftgekühlt-Schalgedämmt, das könnte ich mir ein wenig umgebaut auch gut als BHKW Komponente vorstellen!


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!