Eigenbau: Kleines Biomasse Kraftwerk

  • Hallo,


    wenn irgentjemand nun all seine Aktien verkauft hat, und nun nicht mehr weiß wohin mit dem ganzen Kapital...
    ...dann wäre das doch die Lösung:Klick!


    Last sich bestimmt auch in ein Heizkraftwerk umbauen, und Nahwärmenetze werden ja auch gefördert! :thumbup:


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsgärtner ()

  • Hallo,


    ich habe bei IBÄ ja schon so eingiges gesehen, aber das ist malwieder der Hammer.
    Aleine schon das es diese Kategorie gibt


    Business & Industrie > Sonstige Branchen & Produkte > Energie, Rohstoffe & Recycling > Energie- & Kraftwerkstechnik > Turbinen
    Da sind dann auch noch 4 Artikel drinn wo von 2 falsch sind.
    |:-(


    Und dann noch die leicht verschärften Ausschlußbedingungen, und die sehr übersichtige Artikelbeschreibung.
    Ganz großes Kino :-)_:-):applaus:


    Die Anlage sebst mag ja nicht schlecht sein, aber ob das der richtige Ramen ist für ein 1,8 Milionen Deal naja IBÄ würde sich über einen Abschluss freuen, verdienen aber auch so drann.


    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50