Daten zur Einspeisung

  • Sehr geehrte Mitnuttzer,
    ich bin Student und schreibe derzeit meine Diplomarbeit und müßte daher einige Informationen über µ-BHKW mit Gas und Holzpellets erhalten.
    Ich bräuchte eine prozentuelle Angabe die ins Netz eingespeiste elektr. Leistung, die Gesamte erzeugte elektr Energie und die direkt verbrauchte Energie, sowie bei Holzpellets einen Überblick an Rohstoffbedarf und deren Kosten.
    Vielen Dank
    :)

  • Hallo Matt,
    zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum!

    ich bin Student und schreibe derzeit meine Diplomarbeit und müßte daher einige Informationen über µ-BHKW mit Gas und Holzpellets erhalten.


    Da kommst Du leider drei Tage zu spät! :P
    Spaß beiseite, wir hatten am Wochenende ein super informatives Forentreffen. Die Vorträge die deine Frage wie die berühmte "Faust auf´s Auge" treffen, haben wir mitgeschnitten. Diese, wie auch die Präsentationen werden in den nächsten Tagen hier in die Database zum herunterladen bereitgestellt.


    Ich bräuchte eine prozentuelle Angabe die ins Netz eingespeiste elektr. Leistung, die Gesamte erzeugte elektr Energie und die direkt verbrauchte Energie, sowie bei Holzpellets einen Überblick an Rohstoffbedarf und deren Kosten.


    Holzpellets sind noch recht dünn gesäät, da fällt mir als einzige die Sunmachine ein, ich weiß aber nicht ob die schon in Serie vertrieben wird.
    Ansonsten ist das verhältniss von eingespeister/insgesamt erzeugter Energie so verschieden, wie die Anwendungsfelder!


    Gruß Dachsgärtner