Eigenbau: Lamda Regler im selbst Bauen?

  • Hallo!


    Ich möchte eine Lamdaregelung für die Verbrennungsluftregelung aufbauen. Hat jemand eine kostengünstige Lösung um die zu realisieren? Ich bin leider kein Elektroniker oder so..........


    Eine Lamdasonde hab ich, jedoch keine entsprechende Steuerung um die Luftmenge entsprechend regeln zu können.






    MfG holzgaser

  • Hallo,


    ich könnte mir gut vorstellen das dies mit einer Flüssiggasanlage der Firme Autronik gehen könnte.
    Um es mal zu erkläre, bei dieser Anlage wird das Gasluftgemisch über ein Steppventil geregelt.
    Das ganze hat natürlich eine Steuerung die mit einer Lamdaregelung arbeitet.
    Die kosten bei Ebay so um die 240 Euro, zu finden sind sie unter der Rubrik LPG Gasanlagen.
    Das ganze läuft unter der Bezeichnung Autronik AL 700, wenn du damit nichts anfangen kannst, kannst du dich ja noch mal melden.