Hallo,
ich habe mich entschieden ein Mini-BHKW einzubauen. Jetzt war es nur noch eine Frage, welches denn. Ich hatte heute einen DachsVerkaüfer da. Soweit ich die Rechnung verfolgen kann, macht das Ding bei mir eine Menge Sinn. Einige FRagen hätte ich jedoch noch, die mir im Kopf rumschwirren.
Der Dachs-Verkäufer meinte, ich solle den Strom an meine Mieter verkaufen. Dafür müssten Zähler gesetzt werden, was auch kein Problem für mich ist. Ich weiß nur nicht, ob das wirklich die beste Lösung ist. Dann müsste das BHKW im Sommer soweit laufen, dass der Strombedarf des Hauses gedeckt ist, oder!? Lohnt sich das denn? Was mache ich denn mit der ganzen erzeugten Wärme?
Ist es nicht besser einfach alles zu verkaufen? AUch wenn sich das ein bisschen weniger rechnet? Wie macht Ihr das denn?
Die haben mir eine Betriebszeit des Dachses von 3600 Stunden im Jahr ausgerechnet. Wie war das denn bei Euch; kam die Berechnung bei Euch hin?
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten. Wie habt Ihr das denn gemacht. Mein Miethaus hat 8 Wohnungen und wird KfW mäßig in den nächsten drei Monaten
auf Neubauniveu gebracht.
Liebe Grüße
HolyMoly123