Foren downtime 22./23.09.

  • Hallo Liebe Forengemeinde,


    wie es (vermutlich gerade den Stammbesuchen) nicht entgangen ist,
    war gestern und heute das Forum z.T. länger nicht zu erreichen.


    Wir möchten Euch nicht ganz im Dunkeln lassen,
    und deshalb gibts hier nun eine Kurzinfo.


    Beim Provider kam es gestern zu einem schwerwiegenden hardware-crash, so dass gestern das Forum für ungefähr 2h nicht zu erreichen war.


    Heute war das Forum den Großteil des Tages nicht zu erreichen.
    Der webspace war überladen. Die exakte Ursache ist noch nicht ergründet, aber unser fleissiger Tom hat einen restart hinbekommen und momentan läuft alles stabil.


    Wollen wir mal hoffen,
    dass es eine Folge des gestrigen crash's war und wir nun erstmal von weiteren Ausfällen verschont bleiben.



    Auf weiterhin konstruktive Beiträge in einem tollen Forum, mit einer wirklich hervoragenden community.

  • hallo leute ..ich war gestern mal auf dem chat nachdem das forum wieder online war ..gibt es denn eine möglichkeit das wir sehen von ausserhalb des chatrooms ob jemand dort ist oder muss mann erst rein und nachschauen ? das wäre meine frage .. oder noch was kann mann es anzeigen lassen ob jemand im chat ist oder nicht also auf der portalseite oder so ??


    Grüße Kay @:pille