Raptor: Heizsaison 2008 hat begonnen

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    die Sonne hat uns jetzt hier im Unterallgäu im Stich gelassen, morgens schon frostig kalte Erscheinungen am Fenster, die Winterjacken sind schon zur Reinigung gebracht worden, alles anzeichen, das Urtier wieder auf seine Arbeit vorzubereiten. Und siehe da, schon beim ersten Versuch schnurrt der Raptor los, als ob er gar keine Ruhepause gehabt hat. Jedoch wird diese Heizperiode ein wenig anders werden, als letztes Jahr. Der Anbau ist wärmeisoliert ,und der Raptor hat eine Systemtrennung bekommen. Mal schauen, wie wir das jetzt alles "geregelt" bekommen, damit die Laufzeiten lang und am Stück sind! :aok:


    mfg

    Ich betreibe mein Haus CO² neutral : Raptor S ( Eternal Energy 6,5 el/ 14 w ) PÖL betrieben :rolleyes: , Holzvergaser als Spitzenlast ( Holzmax von Paradigma 19 kw) :D , Solarthermie 8m² ( Paradigma Hochvakuumkollekroren) ^^ ; Photovoltaik 16,78 Kwp 8) (Schottsolar; SMA Wechselrichter) - 400m² Wohnflache, Abwärme Raptor für die Doppelgarage! ;(

  • Hallo,
    ich beabsichtige, ein 5-Parteien-Haus zu kaufen. Ein BHKW war als Idee schon immer interessant für mich. Der Dachs scheint mir maßlos überteuert. deshalb suche ich nach Alöternativen. Bitte nennen Sie mir Info-Adressen zu Ihrem Raptor.
    Mit freundlichem Gruß
    Helmut