BHKW für 17 Wohnungen in zwei Häusern mit Schwimmbad und Sauna???

  • Hallo,


    @ GB1530 und @all:


    Ich werde sobald ich die Daten habe, diese hier einstellen. Da ich z. Z. im Ausland bin, ist es nicht ganz so schnell zu bewerkstelligen. Aber ich bleibe dran.
    Also bitte nicht verzweifeln und diesen thread bitte verfolgen. Ich denke so in einer Woche habe ich hoffentlich die Daten. Wenn es schlecht läuft erst Anfang Oktober.


    Und was ist mit BHKW aus der Kölner Umgebung?


    Gruß
    nightharvest

  • Hallo Nightharvest


    Was verstehst du unter (Und was ist mit BHKW aus der Kölner Umgebung?)nun mal einfach willste mal gucken ))))))))


    Klar doch wenn man deinen momentanen Standort kennt vermutliche Saudi Arabien (reime ich mir aus dem Foto zusammen), befindet sich mein BHKW in der Kölner Umgebung.
    Für persönliche Informationen kannst du uns auf dem 4.Bhkw-Forentreffen kennen lernen. Dort siehst du mehere verschiedene BHKW´s :hust:
    Meld dich einfach über das Buchungssythem an. :thankyou:

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Voruntersuchung machen (Invest, Simulation Jahresdauerlinie, Energiebilanzen, Laufzeiten Blocker, belastbare Wirtschaftlichkeit, Schallgutachten). Kesselerneuerung gegenrechnen, Heizungshydraulik klären (RL-Temp, Einrohr?). Lüftung Bad prüfen (Entfeuchtung?). Aufstellung, Zu/Abluft, Kamin, Pufferspeicher, Stromeinspeisung, Gasanschluss, Hydraulische Einbindung, Spitzenkessel, Regelungstechnik, Schalldämmung klären. BHKW-Strom selbst verbrauchen (v.a. auch Wohnungen), gesamtes Haus stromeinkaufsseitig zusammenfassen. Mini-KWK-Förderung beantragen. Unbedingt Neuerungen ab 01/09 beachten, speziell KWKG . Und einer muss die Kapp aufhaben....


    So long
    Horst Bernauer BET

    BET Bernauer EnergieTechnik, Lange Strasse 11, D-71063 Sindelfingen

  • Hallo Nightharvest,
    hat sich mitlerweile was getan? Wie ist der Stand der Dinge?
    Wir warten gespannt auf Neuigkeiten. 8)
    Gruss
    Spornrad


    Edit: habe gerade gesehen dass es hier zum Thema weitergeht:Sanierung von Wohn-Anlage

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

    3 Mal editiert, zuletzt von Spornrad ()