Eure Hilfe und Kreativität ist gefragt

  • Hallo,


    hier gibt es eine neue Rubrik, in der ihr Wünsche aber auch Kritik zum Forum niederschreiben könnt.
    Macht bitte gebrauch davon, denn nur so können wir das Forum entsprechend euren Wünschen gestalten.


    Danke.



    Gruß
    Tom

  • Hi Tom,


    eine super Rubrik, du weist ich habe ja immer was zu meckern :D


    Aktuell ist mir gerade aufgefallen, dass wir keinen Chat mehr haben. Nicht das ich den jetzt häufig benuten würde, aber ich habe gerade ein Mitglied gesehen das online war mit dem ich etwas besprechen wollte. Jetzt muss ich warten biss er mein Post gelesen hat und darauf antwortet. Da währe der Chat praktisch gewesen. Zumal er jetzt wieder off ist.



    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Hallo Tom,
    was mir fehlt ist die Statistik vom Forum. Früher gab es so etwas aber im neuen Forum habe ich es noch nicht gefunden. :suchend:
    Wahrscheinlich bin ich blind. :blush2:
    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Hi Spornrad,


    Statistik ist ab sofort online :aok:
    Den Link findest du links im "Boardmenü" ;)


    mofaklaus
    Das mit dem Chat ist in der Mache funzt aber noch nicht richtig :thankyou:


    Gruß
    Tom

  • Also ich habe mich Mittlerweile an das Erscdheinungsbild gewöhnt.


    Allerdings bekomme ich immerwieder Fehlermeldungen wenn ich Beiträge erstellt habe "Sie haben noch 2 ungespeicherte Beiträge/Themen:" so oder so ähnlich obwohl die Beiträge ordentlich eingestellt sind!? |:-(


    Ausserdem kommt mein Browser immermal mit der .eu und .de Version des Forums durcheinander. :-)_:-) Kann man das alte Forum .de nicht einfach abschalten??


    MfG


    PS hatte gerade wieder so nen "Aussetzer" anbei der Fehlertext



    Fatal error: Connecting to MySQL server '127.0.0.1:3307' failed.


    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1045
    Information:
    error message: Connecting to MySQL server '127.0.0.1:3307' failed.
    error code: 1045
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Access denied for user 'wa937'@'localhost' (using password: YES)
    sql error number: 1045
    sql version:
    file: /home/www/forum/wbb/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (29)
    php version: 5.2.6
    wcf version: 1.0.9
    date: Sun, 14 Sep 2008 09:09:22 +0000
    request: /forum/wbb/wbb/index.php?page=Portal
    referer: Eure Hilfe und Kreativität ist gefragt


    Stacktrace:
    #0 /home/www/forum/wbb/wcf/lib/system/database/Database.class.php(76): MySQLDatabase->connect()
    #1 /home/www/forum/wbb/wcf/lib/system/WCF.class.php(270): Database->__construct(...)
    #2 /home/www/forum/wbb/wcf/lib/system/WCF.class.php(88): WCF->initDB()
    #3 /home/www/forum/wbb/wbb/global.php(18): WCF->__construct()
    #4 /home/www/forum/wbb/wbb/index.php(7): require_once('/home/www/forum...')
    #5 {main}

  • Jo, wo wir schonmal dabei sind,


    auf der Portalseite find ich die kleinen animierten Bilder auf der linken Seite sehr schön, - man schaut doch öfter mal dahin :hutab: Dankeschön an Tom! klitzekleine Nachfrage :pfeifen: : Früher wurde man beim Ein -und ausloggen so schön mit "herzlich Willkommen " und "auf Wiedersehen" angesprochen, gibts das noch bei der neuen Forumssoftware?


    Liebe Grüße


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo Tom,
    wunderbar die Foren Statistik. Sehr schnell erledigt ! Herzlichen Dank!
    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Hi,



    alikante

    Zitat

    Also ich habe mich Mittlerweile an das Erscdheinungsbild gewöhnt.

    war es so schwer oder warum ?(


    Zitat

    Allerdings bekomme ich immerwieder Fehlermeldungen wenn ich Beiträge
    erstellt habe "Sie haben noch 2 ungespeicherte Beiträge/Themen:" so
    oder so ähnlich obwohl die Beiträge ordentlich eingestellt sind!? |:-(

    Fehler ist bekannt, Lösung gibts noch keine :suchend: Damit die Meldung verschwindet, einfach auf den roten Kreis mit dem Kreuz klicken ;)



    Zitat

    Ausserdem kommt mein Browser immermal mit der .eu und .de Version des Forums durcheinander. :-)_:-) Kann man das alte Forum .de nicht einfach abschalten??

    Ähh, eigentlich ist es egal mit welcher Endung du das Forum aufrufst, du kommst immer auf das gleiche Verzeichnis von dem du auf das Portal weitergeleitet wirst. Ich kann da keinen Unterschied feststellen. Wie macht sich das bei dir bemerkbar ?(


    Zitat

    PS hatte gerade wieder so nen "Aussetzer" anbei der Fehlertext

    Das war ich, hatte die DB etwas gequält wegen Chat :tomate:


    AxelF


    Zitat

    klitzekleine Nachfrage :pfeifen: : Früher
    wurde man beim Ein -und ausloggen so schön mit "herzlich Willkommen "
    und "auf Wiedersehen" angesprochen, gibts das noch bei der neuen
    Forumssoftware?

    entfällt, da du dich ja 24h hier aufzuhalten hast und somit kein an- u. abmelden erforderlich ist :P :-)_:-)



    Gruß
    Tom

  • entfällt, da du dich ja 24h hier aufzuhalten hast und somit kein an- u. abmelden erforderlich ist :P :-)_:-)



    Gruß
    Tom


    |:-( Wie dumm von mir, habe ich doch glatt das Kleingedruckte im Mod-Vertrag überlesen :wacko: Bin natürlich weiterhin ohne Widerrede 25h am Tag online! :wissenschaftler:


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo,

    Wie dumm von mir, habe ich doch glatt das Kleingedruckte im Mod-Vertrag überlesen Bin natürlich weiterhin ohne Widerrede 25h am Tag online!


    Wie sagte Firestarter irgentwann einmal...
    ...Ein guter Antreiber wie Tom ersetzt zehn Sklaven!


    Duck und weg! :tomate::strafe::protest:


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Hi,



    wir sehen uns ja alle auf dem Treffen und dann ...... (wo ist der Peitschesmilie) :evil: :D




    Gruß


    Tom

  • Hallo zusammen,


    der Chat incl. "Wer ist im Chat" Anzeige, ist wunschgemäss integriert worden ;)


    Hoffe er wird auch genutzt :schimpf: :popcorn:


    Gruß
    Tom

  • Hallo,


    ist es möglich das externe Links immer in einem neuen TAB angezeit werden?


    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Hallo,


    wenn ich mich im Forum in der Kopfzeile anmelde, muß ich dies immer 2x mit dem gleichen Kenn und Passwort durchführen.


    Die este Anmeldung funktioniert nicht (ohne Fehlermeldung) und bei der 2 ten ist alles i.O.